Moto2-Qualifying Misano 2023: Acosta-Zeit gestrichen, Vietti auf Poleposition

United States News News

Moto2-Qualifying Misano 2023: Acosta-Zeit gestrichen, Vietti auf Poleposition
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 65%

Wegen gelber Flaggen wird Pedro Acosta die beste Runde gestrichen - Dadurch steht Celestino Vietti vor dem WM-Führenden auf der Pole - Tony Arbolino in Reihe drei

- Lokalmatador Celestino Vietti hat sich die Poleposition für sein Moto2-Heimrennen auf dem Misano-World-Circuit gesichert. Zum ersten Mal seit Austin im Frühling startet der Italiener vom besten Startplatz. In Q2 spielten auch gelbe Flaggen eine Rolle, denn Pedro Acosta wurde seine schnellste Runde gestrichen.Acosta galt vor dem Qualifying als Favorit für die Pole und er legte auch die Bestzeit vor.

"Ich bin sehr zufrieden, denn wir haben an diesem Wochenende richtig gut arbeitet und richtig gute Fortschritte erzielt", sagt der Fantic-Fahrer."Für das Rennen bin ich zuversichtlich. Ich weiß, dass Pedro sehr schnell ist und hoffe, dass ich mit ihm kämpfen kann."Mit seiner zweitbesten Runde hatte Acosta 0,080 Sekunden Rückstand."Das war eng", atmet der Spanier im Parc ferme durch.

Es waren hektische finale Minuten. Alonso Lopez, Jake Dixon und Somkiat Chantra stürzten und sorgten in kurzen Abständen für gelbe Flaggen. Auch Wildcard-Starter Mattia Pasini hatte in Q2 einen Crash. Alle blieben unverletzt. Im ersten Abschnitt wurde Arbolino lediglich um eine Tausendstelsekunde langsamer gemessen als Bo Bendsneyder. Der Niederländer stellte mit 1:36.676 Minuten die Bestzeit auf. Als Dritter zog Gonzalez in den zweiten Abschnitt ein. Auch Zonta van den Goorbergh kam weiter.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Moto2-Leader Alex Márquez: «Platz 3 reichte»Moto2-Leader Alex Márquez: «Platz 3 reichte»xAlex Márquez gab alles, um bei seinem Heimrennen in Aragón als Sieger auf das Podest zu steigen. Am Ende musste der Moto2-Leader einsehen, dass ein dritter Platz das höchste der Gefühle war.
Read more »

Patrick Jacobsen will in die Moto2-WM: Genug von SBKPatrick Jacobsen will in die Moto2-WM: Genug von SBKDer Amerikaner Patrick Jacobsen bleibt in seiner ersten Superbike-WM-Saison unter den Erwartungen. «Meine Ergebnisse dieses Jahr sind furchtbar», sagt der 25-Jährige aus dem Team Triple-M Honda.
Read more »

Moto2: Tom Lüthi nach Startplatz 20 enttäuschtMoto2: Tom Lüthi nach Startplatz 20 enttäuschtDer Schweizer Tom Lüthi muss beim Moto2-GP in Aragón aus der fünften Reihe losfahren.
Read more »

Luca Montiron (JiR): «Brauchen Werke für die Moto2»Luca Montiron (JiR): «Brauchen Werke für die Moto2»JiR-Teambesitzer Luca Montiron sucht nach dem Ausstieg aus der Moto2-WM eine neue Aufgabe. Er plant eine Zusammenarbeit mit einem Werk und hat vielfältige Ideen.
Read more »

Alex de Angelis erster Moto2-TrainingsschnellsterAlex de Angelis erster Moto2-TrainingsschnellsterDas erste freie Training der neuen Moto2-Klasse in Katar dominierte RSM-Scot-Pilot Alex de Angelis.
Read more »

Albacete, Moto2: Rennabbruch und Sieg für Raffin!Albacete, Moto2: Rennabbruch und Sieg für Raffin!Pole-Setter Jesko Raffin dominierte das vierte Rennen in Folge und führte, als das Rennen abgebrochen wurde. Rookie Florian Alt kämpfte sich nach einem schlechten Start wieder weit nach vorne.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 05:23:15