Rossi-Schützling Romano Fenati wird am Sonntag in Motegi von der Pole-Position aus in das Rennen der Moto3-Klasse starten. Philipp Öttl sicherte den 13. Startplatz.
Um 12:35 Uhr Ortszeit stürmten die Moto3-Piloten auf den Twin Ring Motegi, um sich die besten Startplätze für das Rennen am Sonntag zu sichern. In der Anfangsphase setzte sich Miguel Oliveira aus dem Team Red Bull KTM Ajo an die Spitze. Dahinter folgten Romano Fenati, Hiroki Ono, Francesco Bagnaia und Enea Bastianini.
Kurz darauf stürmte Rookie Hiroki Ono mit der Leopard-Honda an die Spitze, 25 Minuten vor Schluss wurde er von Niccolò Antonelli abgelöst. Doch es war Romano Fenati aus Valentino Rossis Sky-VR46-Team, der den bisherigen Pole-Rekord von Danny Kent brach. Mit 1:56,484 min lag er 17 Minuten vor Schluss auf Platz 1.
WM-Leader Kent verbesserte sich auf Platz 5. Wenn er im Rennen 20 Punkte mehr holt als Enea Bastianini und weder Miguel Oliveira noch Romano Fenati gewinnen, wird der Brite in Motegi Moto3-Weltmeister. Während Philipp Öttl sich mit der KTM des Teams Schedl GP Racing auf Platz 13 schob, stand Fenati weiter an der Spitze. Niccolò Antonelli landete nach einem Sturz in Kurve 5 im Kies. Öttl kletterte einen weiteren Platz nach oben.
Romano Fenati startet am Sonntag von der Pole-Position. Seine Zeit von 1:56,484 min blieb unangetastet. Hinter dem Italiener reihten sich Miguel Oliveira , Jorge Navarro , Niccolò Antonelli , Enea Bastianini und WM-Leader Danny Kent . Philipp Öttl wird von Platz 13 ins Rennen gehen.Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Luca Boscoscuro: Muss Sorgenkind Fenati gehen?Der 26-jährige Romano Fenati war im Speed-up-Moto2-Team von Luca Boscoscuro bisher eine glatte Enttäuschung. Wird er bald ausgewechselt? Denn Rookie Aldeguer stellt ihn völlig in den Schatten.
Read more »
Fenati holt sich Hilfe bei Iannone: Was Cal dazu sagt«Vielleicht passen die beiden ja perfekt zusammen», kommentierte Cal Crutchlow die Nachricht, dass Aprilia-Pilot Andrea Iannone und sein Bruder Angelo das Management von Romano Fenati übernehmen.
Read more »
Roberto Locatelli: «Fenati einer der Besten»Haudegen Roberto Locatelli glaubt, dass sein Schützling Romano Fenati in Le Mans zu alter Stärke zurückfinden wird.
Read more »
Motegi-GP: Zarco jagt das Podium, Folger seine FormWenn am kommenden Wochenende in Motegi das 15. Meeting der MotoGP- 2017 stattfindet, wollen Johann Zarco und Jonas Folger die besten Privatiers werden – die Voraussetzungen der beiden Tech-3-Piloten sind unterschiedlich.
Read more »