Weil Moskau aus seinen Fehlern lernt, wird die Lage in Bachmut für die Verteidiger immer prekärer. Die russischen Angreifer haben den Bahndamm überschritten und rücken weiter Richtung Westen vor.
Das US-Magazin berichtet auch, dass es um die Moral der Verteidiger in Bachmut nicht gut bestellt ist. Tass greift das dankbar auf und ergänzt: «Laut US-Geheimdienst wäre der Verlust von Artjomowsk , das Stück für Stück in die Hände russischer Kräfte fällt, ‹ein psychologischer Rückschlag› für die ukrainische Armee.»Der Kreml tut alles dafür, dass dieses Szenario wahr wird.
Und: Moskau lernt aus seinen Fehlern, wie sich im Norden von Bachmut zeigt. Dort sind bisher alle Angriffe auf das Getreidesilo an der Bahnlinie gescheitert, weil die Verteidiger von Westen mühelos Verstärkung schicken konnten, berichtetRussische Truppen können das Getreidesilo erobern – und aus dieser Position zusammen mit den Truppen im Norden die Verteidiger zum Rückzug zwingen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sicherheitspolitiker: Westen muss «aufs Ganze gehen» +++ G7 warnen Moskau und PekingRussische Truppen führten am Wochenende Dutzende Angriffe im Osten der Ukraine. Derweil warnen die G7 China und Russland vor jedem Versuch einer gewaltsamen Änderung der internationalen Ordnung, und namhafte Sicherheitspolitiker drängen den Westen, gegen Russland endlich «aufs Ganze zu gehen». Die Entwicklungen im Ticker.
Read more »
Moskau ortet Wehrpflichtige mit Gesichtserkennungs-KamerasDie Moskauer Behörden nutzen mittlerweile gezielt die in der russischen Hauptstadt weit verbreitete Gesichtserkennungs-Kameras, um mögliche Rekruten für das Militär zu orten.
Read more »
23-Jähriger soll Bekannte getötet haben, weil er Geld für Computer benötigteEin 23-Jähriger muss sich in Bern vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, im Sommer 2021 eine befreundete 20-Jährige getötet zu haben, weil er Geld für einen Laptop benötigte.
Read more »
Ukraine-Krieg: 20 Minuten eröffnet in Kiew ein BüroVor gut einem Jahr hat an der europäischen Ost-Grenze eine neue Epoche begonnen. Wir sind - und bleiben - vor Ort in der Ukraine.
Read more »
USA: Datenleck hat «Vertrauen nicht gestört» +++ Kiew hofft in Ramstein auf verstärkte HilfeWährend US-Verteidigungsminister Lloyd Austin nach dem Geheimdienst-Datenleck eine Prüfung der Richtlinien zum Schutz von Verschlusssachen angeordnet hat, spielt die Regierung den Vorfall herunter. Es sei kein Vertrauensverlust entstanden. Die Entwicklungen im Ticker.
Read more »