'Irgendwelche Leute schießen', ruft ein Mann in einer Moskauer Konzerthalle – wenig später sind mehr als 100 Menschen tot. Ein Terroranschlag erschüttert ...
"Irgendwelche Leute schießen", ruft ein Mann in der Konzerthalle bei Moskau – wenig später sind mehr als 100 Menschen tot. Der Terroranschlag vom Freitagabend erschüttert Russland. Eine Übersicht zu den aktuellen Entwicklungen.Ermittler in Russland gehen derzeit von mindestens 115 Toten und fast 100 Verletzten aus.
Ein Parlamentsabgeordneter hatte kurz vorher von zwei verdächtigen Festgenommenen gesprochen. Diese seien nach einer Autoverfolgungsjagd gefasst worden, teilt Alexander Chinschtein über den Messengerdienst Telegram mit. Das mutmaßliche Fluchtfahrzeug sei mit Waffen im Inneren im Gebiet Brjansk gestoppt worden. Weitere Verdächtige seien zu Fuß in einen Wald geflüchtet.
Bei dem Anschlag geriet das Gebäude auch in Brand. Das russische Zivilschutzministerium nannte eine Fläche von 13.000 Quadratmetern, die in Flammen standen. Löschhubschrauber waren im Einsatz. Das Dach soll eingestürzt sein. Auch wenn es hieß, das Feuer sei unter Kontrolle, schlugen am frühen Samstagmorgen doch wieder offene Flammen aus dem Gebäude, wie die Agentur Tass meldete.
Die USA mahnten in einer ersten Reaktion ebenfalls an, keinen Zusammenhang mit der Ukraine herzustellen. "Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Ukraine oder Ukrainer mit den Schüssen zu tun hatten", sagte der Kommunikationsdirektor des Nationalen Sicherheitsrats der USA, John Kirby, in Washington. Man könne bisher nicht viel zu den Details mitteilen, rate aber zu diesem frühen Zeitpunkt eindringlich von der Annahme ab, dass es eine Verbindung zur Ukraine gebe.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IS bekennt sich zur Tat: Zahl der Todesopfer von Terrorangriff in Moskau steigt auf 93Bei dem Angriff auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach neuen Angaben der Ermittler mindestens 93 Menschen getötet worden. Das Ermittlungskomitee rechnet damit, dass sich diese Zahl noch erhöhen werde.
Read more »
IS bekennt sich zur Tat: Zahl der Todesopfer von Terrorangriff in Moskau steigt auf 115Bei dem Angriff auf eine Konzerthalle in Moskau sind nach neuen Angaben mehr als 100 Menschen getötet worden, darunter auch drei Kinder. Das Ermittlungskomitee rechnet damit, dass sich die Zahl der Opfer noch erhöhen werde. Indes verurteilt die Bundesregierung den 'feigen, unmenschlichen Terror'.
Read more »
Russland: Elf Festnahmen nach Angriff auf Konzerthalle mit 115 Toten bei MoskauNach dem tödlichen Angriff auf einen Konzertsaal bei Moskau hat der Kreml die Festnahme von elf Verdächtigen bekannt gegeben, darunter vier der Angreifer....
Read more »
Nachrichtenagenturen: Elf Festnahmen nach Angriff auf Konzertsaal in MoskauDer inhaftierte russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist nach Behördenangaben in einer russischen Strafkolonie gestorben.
Read more »
Kreml: Elf Festnahmen nach Angriff auf Konzertsaal in MoskauNach dem tödlichen Angriff auf einen Konzertsaal in Moskau sind nach Angaben des Kreml elf Menschen festgenommen worden. Der Chef des russischen
Read more »
Angriff bei Moskau im Minutenprotokoll: »Islamischer Staat« reklamiert Anschlag auf Konzerthalle für sichDutzende Todesopfer, mehr als 100 Verletzte: Die Terrororganisation »IS« behauptet, hinter dem Anschlag auf eine Konzerthalle bei Moskau zu stecken. In der Nähe des Tatorts herrschen Fassungslosigkeit und Entsetzen.
Read more »