Tom Sykes bleibt in der Superpole eine Macht. Beim Meeting in Monza eroberte der Kawasaki-Pilot bereits seine dritte Pole-Position in Folge.
Eines war schon vor Beginn der Superpole klar: Einer der Aprilia-Piloten, Kawasaki-Ass Tom Sykes oder Marco Melandri mit BMW würde in Monza die Pole-Position erobern. So viel sei gesagt, BMW enttäuschte.Nach dem ersten Schlagabtausch machte es sich Sylvain Guintoli auf der vorläufigen Pole bequem. Mit 1.42,019 min brannte der Aprilia-Pilot schon früh eine vorzügliche Zeit in den Asphalt. Auf Platz 2 folgte Eugene Laverty , Tom Sykes, Davide Giugliano und Chaz Davies .
Für Max Neukirchner gab es jedoch keine Rettung. Der Deutsche verpasste um 0,3 sec den Einzug in den zweiten Durchgang – genau jene 0,3 sec, die der Sachse noch auf seinen Markenkollegen Ayrton Badovini aus dem Werksteam fehlt.Gleich drei Piloten sprengten die 1.42er Schallmauer. Tom Sykes übernahm die Führung, die Werksaprilia von Guintoli und Laverty im Schlepptau. Auf Position 4 platzierte sich etwas überraschend Jonathan Rea mit seiner Honda Fireblade.
In den letzten Minuten überraschte aber gerade Suzuki-Duo: Jules Cluzel setzte sich mit einer 1.41,936 min hinter Sykes auf Platz 2, Camier rettete sich hinter Marco Melandri auf Platz 9. Somit war die Superpole für Michel Fabrizio , Baz und Badovini beendet.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aragon, Superpole: Erste Pole für MelandriNur mit Glück schaffte es Marco Melandri bis in die letzte Session. Dort sicherte sich der Yamaha-Pilot souverän seine erste Pole-Position in der Superbike-WM. Biaggi, Camier und Checa in Reihe 1.
Read more »
Das Ende der Superpole? Pirelli plant neue ReifenDass Jonathan Rea beim Jerez-Test mit seinem Kawasaki-Superbike auch die versammelte MotoGP-Konkurrenz überflügeln konnte, war nur mit einem superweichen Qualifyer-Reifen möglich. Schon bald nicht mehr?
Read more »
Tom Sykes (Kawasaki): «Nicht gerade schäbig von mir»Seit vier Jahren und acht Rennen ist Tom Sykes in Donington Park ungeschlagen. «Dieses Jahr wird es gegen Rea schwierig», glaubt er nach dem zweiten Platz im Qualifying der Superbike-WM am Freitag.
Read more »
Tom Sykes (2./Kawa): «Kein Platz für Überholmanöver»Mehrfach führte Tom Sykes das erste Rennen der Superbike-WM in Laguna Seca am Samstagmittag an. Letztlich hatte der Engländer seinem Kawasaki-Teamkollegen Jonathan Rea aber nichts entgegenzusetzen.
Read more »
Scott Redding: «Davon hat sich Tom Sykes nie erholt»Dank Werksteams von fünf Herstellern könnte die Superbike-WM 2020 ausgeglichen wie lange nicht werden. Ducati-Werksfahrer Scott Redding schildert, wo er Honda und BMW sieht.
Read more »
Donington-Sieger Tom Sykes: «Ich war selbstsüchtig»Seit 2013 hat Tom Sykes jeden Superbike-WM-Lauf in Donington Park gewonnen, heute den siebten in Folge. Doch selten musste der Kawasaki-Werksfahrer so hart dafür kämpfen.
Read more »