Das Rathaus in Lünen von außen.
Die Missbrauchsermittlungen gegen den Vize-Bürgermeister von Lünen dauern an. Der Grund sind große Datenmengen. Es sei noch nicht klar, ob es weitere Opfer gebe.
Die Hälfte der Chat-Protokolle sei mittlerweile gesichtet, sagt die Staatsanwaltschaft. Diese wurden im März bei einer Durchsuchung sichergestellt. Weitere Opfer hätten sich nicht gemeldet, seitdem die Vorwürfe in der vergangenen Woche öffentlich geworden waren. Der SPD-Politiker aus Lünen sitzt seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Er soll Jugendliche und ein Kind gegen Bezahlung sexuell missbraucht haben. Im Fall des Kindes soll die Tat virtuell passiert sein, die anderen Missbräuche sollen bei persönlichen Treffen stattgefunden haben. Die Staatsanwaltschaft geht von neun Fällen seit-Jährigen außerdem kinder- und jugendpornografisches Material gefunden, so Oberstaatsanwalt Paul Jansen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
IDM-Vize holte Punkte bei SSP-WM-Finale in JerezBei seinem Debüt in der Supersport-Weltmeisterschaft zeigte sich Melvin van der Voort von seiner besten Seite. Mit seiner SWPN-Yamaha landete er im letzten Rennen der Saison 2023 auf Platz 13.
Read more »
Vize-EM-Titel für Stefan KerschbaumerMit Platz 2 beim Europameisterschaftslauf in Albacete (Spanien) gelang Stefan Kerschbaumer ein Saisonabschluss nach Mass.
Read more »
Kriminalität: Politiker unter Missbrauchsverdacht: Auswertung dauert anBochum - Bei den Missbrauchsermittlungen gegen den Vize-Bürgermeister von Lünen, Daniel Wolski, dauert die Auswertung des umfangreichen Datenmaterials
Read more »
Aiwanger: Bei israelfeindlichen Demos härter durchgreifenVize-Ministerpräsident Hubert Aiwanger hat scharfe Kritik an den israelfeindlichen und antisemitischen Protesten in Deutschland geüb ...
Read more »