Der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl zeigte im Moto3-Qualifying in Misano eine starke Leistung und sicherte sich den siebten Startplatz. An der Spitze setzte sich WM-Leader Brad Binder gegen Enea Bastianini durch.
Am Morgen des zweiten Trainingstages auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» hatte sich im FP3 der Moto3-Klasse Österreich-Sieger Joan Mir vor WM-Leader Brad Binder und dem WM-Zweiten Jorge Navarro, der bereits 86 Punkte zurückliegt, platziert. Das 40-minütige Qualifying startete bei sommerlichen 28 Grad pünktlich um 12:35 Uhr. In der Anfangsphase setzte sich KTM-Star Binder vor den Honda-Piloten Bastianini und Navarro an die Spitze.
Binder setzte mit Sektor-Bestzeiten zum Angriff auf Bastianini an, auch Navarro und sein Estrella Galicia 0,0-Teamkollegen Aron Canet waren schnell unterwegs. Die neue Reihenfolge: Binder mit 1:42,699 min vor Rookie Canet, der 0,143 sec verlor, und Navarro. Bevor die letzte Zeitenjagd begann, steuerten elf Minuten vor Schluss fast alle Piloten ihre Box an. Kurz kehrte Ruhe auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» ein. Sechs Minuten vor Schluss strömten die jungen Wilden zurück auf die Strecke. Der finale Schlagabtausch begann.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Moto3-Rennen Misano 2023: Dritter Sieg für Rookie David AlonsoSo wie in Barcelona setzt sich David Alonso auch in Misano im Kampf der letzten Runde durch - Der Rookie gewinnt vor den Routiniers Jaume Masia und Deniz Öncü
Read more »
MotoGP-Liveticker Misano: Jetzt das Rennen der Moto3Die MotoGP in San Marino im Liveticker +++ Renntag in Misano +++ Schafft Jorge Martin das Double? +++ Bagnaia und Bezzecchi angeschlagen +++
Read more »
Philipp Öttl Vorletzter: «Das ist reine Kopfsache»In beiden Moto3-Trainings Vorletzter: Für Philipp Öttl (Kalex-KTM) begann der Argentinien-GP denkbar schlecht. Der Bayer sucht nicht nach Ausreden: «Es liegt an mir.»
Read more »