Die durch die Corona-Pandemie verursachten Unterrichtsprobleme sind für das Brandenburger Bildungsministerium kein Grund für eine Schulzeitverlängerung. Bei den Lehrstandserhebungen zum Beginn des laufenden Schuljahres habe die Mehrheit der Schulen angegeben, dass die Bildungsziele in den einzelnen Fächern und Jahrgangsstufen 'voraussichtlich erreichbar' sein werden, teilte das Ministerium auf eine Anfrage aus der AfD-Landtagsfraktion mit.
Potsdam.
Die durch die Corona-Pandemie verursachten Unterrichtsprobleme sind für das Brandenburger Bildungsministerium kein Grund für eine Schulzeitverlängerung. Bei den Lehrstandserhebungen zum Beginn des laufenden Schuljahres habe die Mehrheit der Schulen angegeben, dass die Bildungsziele in den einzelnen Fächern und Jahrgangsstufen"voraussichtlich erreichbar" sein werden, teilte das Ministerium auf eine Anfrage aus der AfD-Landtagsfraktion mit.
Allerdings räumte die Behörde ein, dass es Lernrückstände gebe. Schon das Monitoring im Vergleich zum Schuljahr 2020/2021 habe einen größeren Unterstützungsbedarf insbesondere zur Stärkung der sprachlichen und mathematischen Kompetenz der Schülerinnen und Schüler deutlich werden lassen. Geeignete Maßnahmen, um die Bildungsziele zu erreichen, erhielten die Schulen aus dem Aktionsprogramm"Aufholen nach Corona".
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kultusministerkonferenz - Bildungsministerin Prien: Vorwurf der Corona-Durchseuchung der Schulen 'schlicht falsch'Die Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Prien, hat den Vorwurf einer mutwilligen Corona-Durchseuchung der Schulen zurückgewiesen. WirWerdenLaut
Read more »
Senat stellt Lockerungen der Corona-Regeln in Schulen in AussichtBerlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hat am Dienstag auch für die Schulen Lockerungen der Corona-Regeln in Aussicht gestellt.
Read more »
NRW: Polizei über Notruf 110 nicht erreichbarPolizeistellen in Nordrhein-Westfalen konnten am Mittwoch (16. Februar) über den Polizeinotruf „110“ nicht erreicht werden.
Read more »
Corona-News am Mittwoch: Schulen sollen Maßnahmen nur vorsichtig lockernFDP-Bildungsministerin Stark-Watzinger will an den Schulen nichts überstürzen und »mehr Dialog« mit Schülern. Und: Der Marburger Bund fordert, Coronatote ebenso zu verhindern wie Verkehrstote. Der Überblick.
Read more »
Trotz Lockerungen: Giffey will Corona-Notfallregelung für BundesländerDie bisherigen Corona-Regeln laufen bald aus. Aber was folgt danach? Berlins Regierende Bürgermeister FranziskaGiffey (SPD) fordert einen Corona-Notfallplan, um schnell reagieren zu können. spdberlin bmg_bund UlrikeGote sengpg Omikron
Read more »