Mindestens fünf Tote nach Tropensturm „Hamoon“ in Bangladesch

United States News News

Mindestens fünf Tote nach Tropensturm „Hamoon“ in Bangladesch
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Circa 1,5 Millionen Menschen seien gebeten worden, sich in Schutzunterkünfte zu begeben, sagte Katastrophenschutzminister Enamur Rahman in der Hauptstadt Dhaka am Dienstag. Der Sturm dürfte in der...

Circa 1,5 Millionen Menschen seien gebeten worden, sich in Schutzunterkünfte zu begeben, sagte Katastrophenschutzminister Enamur Rahman in der Hauptstadt Dhaka am Dienstag. Der Sturm dürfte in der Nacht auf Mittwoch auf die Küste Bangladeschs treffen.

Im Zusammenhang mit dem Tropensturm „Hamoon“ sind in Bangladesch mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Einige von ihnen wurden von entwurzelten Bäumen erschlagen, wie ein Behördenmitarbeiter am Mittwoch sagte. Zudem seien Zehntausende einfach gebaute Häuser beschädigt oder zerstört worden und Strommasten umgestürzt. In einigen Gegenden werde es Tage dauern, bis die Stromversorgung wieder hergestellt sei.

Um die Zahl der Opfer zu verringern, wurden vor dem Sturm rund 1,5 Millionen Bewohnerinnen und Bewohner der Küsten angehalten, sich in Schutzunterkünfte zu begeben. Schließlich seien aber nur etwa 270.000 Menschen tatsächlich in den Unterkünften geblieben, da der Sturm seine Richtung etwas änderte, hieß es von der Katastrophenschutzbehörde am Mittwoch.

Der Sturm erreichte in der Nacht auf Mittwoch das Festland Bangladeschs in der südöstlichen Region Cox“s Bazar mit Windgeschwindigkeiten von 80 Kilometern pro Stunde und viel Regen, wie der meteorologische Dienst des Landes mitteilte. Im Zusammenhang mit dem Tropensturm"Hamoon" sind in Bangladesch mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Sie wurden von entwurzelten Bäumen erschlagen, wie ein Behördenmitarbeiter am Mittwoch sagte. Zudem seien viele Häuser beschädigt worden und Strommasten umgestürzt. Um die Zahl der Opfer zu verringern, wurden vor dem Sturm rund 1,5 Millionen Bewohnerinnen und Bewohner der Küsten angehalten, sich in Schutzunterkünfte zu begeben.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mindestens drei Tote nach Tropensturm „Hamoon“ in BangladeschMindestens drei Tote nach Tropensturm „Hamoon“ in BangladeschCirca 1,5 Millionen Menschen seien gebeten worden, sich in Schutzunterkünfte zu begeben, sagte Katastrophenschutzminister Enamur Rahman in der Hauptstadt Dhaka am Dienstag. Der Sturm dürfte in der...
Read more »

Tropensturm „Hamoon“ an Bangladeschs Küste erwartetTropensturm „Hamoon“ an Bangladeschs Küste erwartetCirca 1,5 Millionen Menschen seien gebeten worden, sich in Schutzunterkünfte zu begeben, sagte Katastrophenschutzminister Enamur Rahman in der Hauptstadt Dhaka am Dienstag. Der Sturm dürfte in der...
Read more »

USA: Massenkarambolage auf der I-55 im 'Supernebel' mit 158 Fahrzeugen → mindestens 7 Tote bei New OrleansUSA: Massenkarambolage auf der I-55 im 'Supernebel' mit 158 Fahrzeugen → mindestens 7 Tote bei New OrleansNEW ORLEANS (USA): Mindestens sieben Menschen wurden getötet und mehr als zwei Dutzend verletzt, als am Montagmorgen, 23. Oktober 2023 laut Foxweather eine 'Supernebelschicht' eine Autobahn in New Orleans bedeckte und Dutzende von Unfällen auslöste, als die Sicht auf Null sank.
Read more »

US-Bundesstaat Louisiana:Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 FahrzeugenUS-Bundesstaat Louisiana:Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen158 Fahrzeuge kollidierten im „Supernebel“ auf einer Autobahn im US-Staat Louisiana. In dem Inferno starben mindestens sieben Menschen.
Read more »

Sieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen in den USASieben Tote bei Unfall-Inferno mit 158 Fahrzeugen in den USABei einem Unfall-Inferno im dichten Nebel mit insgesamt 158 Fahrzeugen sind im US-Bundesstaat Louisiana mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 12:45:18