Mindestens 41 Tote nach Unwettern in Südbrasilien

United States News News

Mindestens 41 Tote nach Unwettern in Südbrasilien
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 mz_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

150.000 Menschen sind von den Unwettern im Bundesstaat Rio Grande de Sulbetroffen, knapp 3200 wurden obdachlos. Und die Zahl der Todesopfer ist weiter gestiegen.

Die Zahl der Toten nach den schweren Unwettern im Süden Brasiliens ist nach offiziellen Angaben auf mindestens 41 gestiegen. Weitere 46 Menschen würden vermisst, teilte die Regierung des Bundesstaates Rio Grande de Sul mit. Die meisten Opfer gab es in den Gemeinden Muçum mit 15 und Roca Sales mit 10 Toten. Insgesamt waren laut Regierung fast 150.000 Menschen von den Unwettern betroffen, knapp 3200 wurden obdachlos.

Im Überschwemmungsgebiet nordwestlich von Porto Alegre, der Hauptstadt des Bundesstaates, mussten in den vergangenen Tagen laut Medienberichten bereits Menschen von den Dächern ihrer Häuser gerettet werden. Am Samstag wollten die Behörden im Tal des Taquari-Flusses Medikamente und medizinische Hilfsmittel verteilen.

Auf der Südhalbkugel der Erde ist jetzt Winter. Rio Grande do Sul ist der südlichste und einer der wohlhabendsten Bundesstaaten Brasiliens. Er ist stark europäisch geprägt, 1824 ließen sich dort die ersten deutschen Einwanderer nieder. Die heutigen Bewohner werden in Brasilien Gaúchos genannt, mit Betonung auf dem u, im Gegensatz zu den Gauchos in Argentinien.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

mz_de /  🏆 115. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mindestens 41 Tote nach Unwettern in SüdbrasilienMindestens 41 Tote nach Unwettern in SüdbrasilienPorto Alegre - Die Zahl der Toten nach den schweren Unwettern im Süden Brasiliens ist nach offiziellen Angaben auf mindestens 41 gestiegen. Weitere 46
Read more »

Mindestens 41 Tote nach Unwettern in SüdbrasilienMindestens 41 Tote nach Unwettern in Südbrasilien150.000 Menschen sind von den Unwettern im Bundesstaat Rio Grande de Sulbetroffen, knapp 3200 wurden obdachlos. Und die Zahl der Todesopfer ist weiter gestiegen.
Read more »

Mindestens 18 Tote bei Unwettern in Griechenland, der Türkei und BulgarienMindestens 18 Tote bei Unwettern in Griechenland, der Türkei und BulgarienDie Unwetter in einigen Gebieten am Mittelmeer und im Balkan hören nicht auf. Sintflutartige Regenfälle haben in den vergangenen Tagen mehreren Menschen das Leben gekostet.
Read more »

Seit Montag heftige Regenfälle: Mindestens 41 Tote bei Unwettern im Süden von BrasilienSeit Montag heftige Regenfälle: Mindestens 41 Tote bei Unwettern im Süden von BrasilienBei schweren Unwettern im Süden Brasiliens ausgelöst durch einen Zyklon sind mindestens 41 Menschen ums Leben gekommen. Zehntausende haben ihr Zuhause verloren.
Read more »

Vier Tote bei Unwettern in Bulgarien: Lage hat sich entspanntVier Tote bei Unwettern in Bulgarien: Lage hat sich entspanntNeben Griechenland und der Türkei wüteten auch in Bulgarien heftige Unwetter, die Überschwemmungen zur Folge haben. Besonders die südliche Schwarzmeerküste war betroffen.
Read more »

Hochwasser in Griechenland: Mindestens zehn ToteHochwasser in Griechenland: Mindestens zehn ToteGebrochene Dämme, weggespülte Straßen, Menschen, die tagelang auf den Dächern ihrer überfluteten Häuser auf Hilfe warten: In den griechischen Hochwassergebieten ist die Lage weiter verheerend. Die Zahl der Toten ist laut Regierung auf zehn gestiegen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:06:16