Mindestens 16 Tote bei Feuer in chinesischem Kohlebergwerk

United States News News

Mindestens 16 Tote bei Feuer in chinesischem Kohlebergwerk
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Ersten Informationen zufolge hat ein Förderband Feuer gefangen. Den Opfern dürfte keine Chance auf Flucht geblieben sein.

Bei einem Brand in einem Kohlebergwerk im Südwesten Chinas sind am Sonntag mindestens 16 Menschen getötet worden. Das Feuer brach in der Shanjiaoshu-Mine in der Provinz Guizhou aus, wie die Behörden der Stadt Panzhou auf ihrer Webseite mitteilten. Ersten Informationen zufolge habe das Förderband Feuer gefangen, wodurch die 16 Opfer eingeschlossen waren.

Nähere Angaben zur Brandursache oder zu Schäden wurden nicht gemacht. Das Bergwerk liegt rund 3.600 Kilometer südwestlich der Hauptstadt Peking. In China ereignen sich immer wieder schwere Bergwerksunglücke, unter anderem wegen unzureichender Sicherheitsvorkehrungen. Im vergangenen Jahr starben nach offiziellen Angaben 245 Menschen bei 168 Unglücken.

In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Sicherheitslage im Bergbau nach Angaben der chinesischen Behörden allerdings verbessert. Über die Unglücke wird zudem häufiger und ausführlicher als früher berichtet. China betreibt tausende Kohlebergwerke und ist für die höchsten CO₂-Emissionen weltweit verantwortlich, obwohl Peking sich dazu verpflichtet hat, seine Emissionen nach 2030 zurückzufahren. Jeden Tag. Überall.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Explosion einer Lkw-Bombe in Somalia: Mindestens 16 ToteExplosion einer Lkw-Bombe in Somalia: Mindestens 16 ToteIn der somalischen Stadt Beledwayne wurden bei einen Selbstmordanschlag mindestens 16 Personen getötet und mindestens 30 Menschen verletzt.
Read more »

Mindestens zwei Todesopfer bei schweren Bränden auf SizilienMindestens zwei Todesopfer bei schweren Bränden auf Sizilien700 Urlaubende wurden mit Booten in Sicherheit gebracht, Löschflugzeuge sind im Dauereinsatz.
Read more »

Lidl-Chef Alessandro Wolf: "Wir zahlen auch künftig mindestens fünf Prozent über dem KV"Lidl wächst stärker als der Mitbewerb im Lebensmittelhandel, dennoch schrumpfte zuletzt der Gewinn, sagt Lidl-Österreich-Chef Alessandro Wolf. Bei den Gehältern will der Diskonter an der Strategie festhalten, mindestens fünf Prozent über dem KV zu zahlen.
Read more »

Feuerwehr-Großeinsatz in SibratsgfällFeuerwehr-Großeinsatz in SibratsgfällAm Freitag gegen 17.25 Uhr, wurde ein Feuer in einer Alphütte im Gemeindegebiet von Sibratsgfäll gemeldet.
Read more »

Feuer in der Halle, aber die Zusammenarbeit der Retter klappteFeuer in der Halle, aber die Zusammenarbeit der Retter klappteExplosion auf einem Firmengelände mit mehreren Verletzten: Die Feuerwehren Hochleithen und Streifing und das Rote Kreuz übten bei einer Großübung den Ernstfall.
Read more »

Wohnungsbrand in Traun: E-Scooter fing FeuerWohnungsbrand in Traun: E-Scooter fing FeuerEin Akku hat Samstagfrüh in Traun (Bezirk Linz-Land) am Balkon einer Wohnung einen Brand ausgelöst.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 00:08:44