Chaos bei den Republikanern im Kongress legte das US-Parlament lahm. Erst der vierte Kandidat für den Posten des Vorsitzenden setzt sich durch.
Nach einem wochenlangen parteiinternen Machtkampf ist der Republikaner Mike Johnson der neue Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses. Der 51-Jährige wurde am Mittwoch auf den mächtigen Posten gewählt, wie nach der Abstimmung in der Parlamentskammer offiziell verkündet wurde. Dabei galt am Dienstag noch ein anderer Kandidat als wahrscheinlichere Lösung.
Max Verstappen war auch in Austin nicht zu stoppen. Sein Sieg in den USA wurde von Buhrufen aus"den eigenen Reihen" überschattet.22.10.2023: Maskenpflicht im Zug? Aufforderung ärgert Passagier. Ein Punkrocker nimmt den etablierten Parteien die Schaumkrone vom Bier. Auch die FPÖ hat süffige Werte. Wie das sein kann –In Wien-Floridsdorf wurden vier Personen auf offener Straße angeschossen. Die Täter flohen in Autos, die Polizei nahm bisher vier Verdächtige fest.06.10.2023: Mordalarm! Pflegerin soll 82-Jährigen erstochen haben.Ärger für Oswald G.: Er lebt seit vielen Jahren in Loosdorf, war in St. Pölten nebengemeldet.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hardliner Mike Johnson neuer Vorsitzender des US-RepräsentantenhausesNach drei Wochen parteiinterner Machtkämpfe hat Republikaner Mike Johnson nun die Wahl zum Vorsitzenden des US-Repräsentantenhauses für sich entschieden.
Read more »
„Speaker“-Wahl: Dritter Republikaner wirft Handtuch, Kandidat Nummer vier steigt einDer Republikaner Tom Emmer wirft das Handtuch, nun will sich Mike Johnson versuchen.
Read more »
Dwayne Johnson in Paris:Der Wachs-“Rock“ hat nun den passenden TeintDie erste Version von Dwayne „The Rock“ Johnson im Pariser Wachsfigurenkabinett sorgte für Spott und Häme – vor allem die Haut war zu hell. Das Museum besserte nach.
Read more »
Dwayne „The Rock“ Johnson kritisiert die zu helle Haut seiner WachsfigurDie Wachsfigur in einem Museum in Paris hat deutlich hellere Haut als der Schauspieler, der über seine Mutter Wurzeln in Samoa hat und dessen Vater ein schwarzer Kanadier war.
Read more »
Vierter Kandidat für US-Repräsentantenhausspitze nominiertKurz nach dem Scheitern des dritten Kandidaten für die Repräsentantenhausspitze haben die US-Republikaner mit Mike Johnson ihren vierten Kandidaten binnen zwei Wochen nominiert. Der Abgeordnete aus dem US-Bundesstaat Louisiana gewann eine parteiinterne Abstimmung, wie die republikanische Abgeordnete Elise Stefanik am Dienstag (Ortszeit) erklärte.
Read more »