Miguel Oliveira (KTM): 2023 Rückkehr ins Tech3-Team?

United States News News

Miguel Oliveira (KTM): 2023 Rückkehr ins Tech3-Team?
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Voraussichtlich braucht KTM im Red Bull-Werksteam einen Platz für Miller, Pol Espargaró oder Rins. Deshalb soll Miguel Oliveira zu Tech3 zurückkehren. Damit kann sich der Portugiese bisher nicht abfinden.

Miguel Oliveira hat 2021 in Mugello mit Platz 2 seine Erfolgsserie gestartet, die dann eine Woche später mit dem Sieg beim Catalunya-GP ihren Höhepunkt erlebte und sich mit den Plätzen 2 und 5 in Sachsen und Assen fortsetzte. Doch dann stürzte der Portugiese im FP1 in Spielberg schwer. Er zog sich eine schmerzhafte Handverletzung zu, die ihn wochenlang an Topleistungen hinderte.

Denn durch das Zerwürfnis zwischen Remy-Gardner-Manager Paco Sanchez und KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer ist ein Verbleib des Australiers schwer vorstellbar. Und KTM braucht einen Platz, um einen Fahrer aus dem Trio Alex Rins, Jack Miller und Pol Espargaró unterzubringen. Miguel Oliveira wunderte sich heute über das Detailwissen von SPEEDWEEK.com bezüglich seiner Vertragseinzelheiten. Aber er dementierte diese Vertragsklausel nicht.

Oliveira hat zwar bereits vier MotoGP-Siege für KTM sichergestellt, die ersten zwei in Spielberg und Portimão 2020 hat er übrigens mit dem Tech3-KTM-Team errungen. Oliveira weiß, dass nur etwa ein halbes Dutzend Fahrer bereits MotoGP-Verträge für 2023 unterschrieben haben und KTM die Option auf ihn noch nicht eingelöst hat.

Oliveira kann sich ausmalen, dass ihm die anderen Hersteller nach seinen bisherigen Ergebnissen nicht die Türe einrennen werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

KTM und Tech3: Gemeinsame Pläne für die Moto2-WMKTM und Tech3: Gemeinsame Pläne für die Moto2-WMMan muss wahrlich kein Prophet sein, um vorherzusagen: Das Tech3-Team wird 2019 nicht nur in der MotoGP-WM auf KTM antreten, sondern auch in der Moto2-Klasse.
Read more »

Pit Beirer (KTM): Jetzt volle Unterstützung für Tech3Pit Beirer (KTM): Jetzt volle Unterstützung für Tech3Das KTM-Tech3-Team erhält für den deutschen WM-Lauf neue Chassis und weitere Updates. «Wir wollen Danilo Petrucci bald konstant in den Top-8 sehen», sagt KTM-Motorsport-Direktor Pit Beirer. «Das kann er!»
Read more »

Oliveira und Binder: Warum KTM so überlegen warOliveira und Binder: Warum KTM so überlegen warMiguel Oliveira und Brad Binder sorgten in Australien für einen KTM-Doppelsieg in der Moto2-Klasse – der erste KTM-Sieg in dieser Kategorie. Wie erklären sie diesen Triumph?
Read more »

Miguel Oliveira: «Barcelona ist gut für Aprilia»Miguel Oliveira: «Barcelona ist gut für Aprilia»Nachdem Miguel Oliveira in der bisherigen Saison häufig vom Pech verfolgt wurde ist der RNF-Aprilia-Neuzugang hochmotiviert, in Barcelona das Blatt zum Guten zu wenden.
Read more »

WP Suspension: Fahren wie die WerkspilotenWP Suspension: Fahren wie die WerkspilotenDie KTM-Tochter WP Suspension bietet ambitionierten Motorradfahrern Fahrwerkskomponenten der Highend-Baureihe Apex Pro für die KTM Duke 890 R und die KTM Super Duke 1290 des 2020er Jahrgangs
Read more »

Tech3-Yamaha-Chef Poncharal: Pol Espargaró ist starkTech3-Yamaha-Chef Poncharal: Pol Espargaró ist starkCal Crutchlow muss bei Tech3-Yamaha am Jahresende für den jüngeren Pol Espargaró Platz machen. Teamchef Hervé Poncharal traut ihm Top-5-Plätze zu.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 06:12:37