Die US-Steuerbehörde fordert nach Prüfungen eine enorme Nachzahlung von Microsoft. Der Konzern protestiert und will notfalls vor Gericht ziehen.
Die US-Steuerbehörde hat Microsoft darüber informiert, dass der Konzern 28,9 Milliarden US-Dollar plus Strafen und Zinsen an Steuern nachzahlen soll. Das hätten Buchprüfungen der Jahre 2004 bis 2013 ergeben. Microsoft wehrt sich entschieden gegen diese Forderung und erklärt, der Konzern habe seitdem seine Unternehmensstruktur und -praktiken geändert. Microsoft werde Einspruch einlegen und bei Bedarf rechtliche Schritte einleiten.dargelegt.
Nach Ansicht Goffs hätte sich Microsoft an die Gesetze und die Regeln des IRS gehalten. Microsoft sei einer der größten Einkommensteuerzahler in den USA. Seit 2004 habe der Konzern in dem Land über 67 Milliarden Dollar Steuern gezahlt.Deshalb werde Microsoft Einspruch gegen die Steuernachforderung des IRS einlegen. Sollten sich Unternehmen und Steuerbehörde nicht einigen, würde Microsoft den Disput vor Gericht bringen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
US-Steuerbehörde fordert 29 Milliarden Dollar von MicrosoftDie US-Steuerbehörde (IRS) fordert vom Softwarekonzern Microsoft nach Angaben des Unternehmens Steuerschulden in Höhe von 29 Milliarden Dollar (rund 27 Milliarden Euro).
Read more »
US-Steuerbehörde fordert rund 29 Milliarden Dollar von MicrosoftREDMOND (dpa-AFX) - Die US-Steuerbehörde fordert von Microsoft eine gewaltige Steuernachzahlung von rund 29 Milliarden US-Dollar. Der Software-Riese will sich dagegen wehren. Die 28,9 Milliarden Dollar
Read more »
US-Steuerbehörde fordert rund 29 Milliarden Dollar von MicrosoftUS-Steuerbehörde fordert rund 29 Milliarden Dollar von Microsoft
Read more »
Forderung der US-Steuerbehörde: Microsoft soll 29 Milliarden Dollar Steuern nachzahlenDie US-Steuerbehörde fordert von Microsoft eine gewaltige Steuernachzahlung für die Jahre 2004 bis 2013: 28,9 Milliarden Dollar plus Strafen und Zinsen. Der Softwarekonzern will Einspruch einlegen.
Read more »
29 Milliarden Dollar: US-Steuerbehörde fordert gigantische Nachzahlung von MicrosoftMicrosoft sieht sich mit einer massiven Steuernachforderung konfrontiert. Das Unternehmen hofft, die Forderung von 29 Milliarden Dollar verringern zu können. Die Aktionäre des Konzerns beeindruckt die gigantische Summe kaum.
Read more »
Jackpot bei sagenhaften 1,73 Milliarden US-Dollar, doch Lotto-Gesellschaft warntDiesen Mittwoch könnte der zweithöchste Powerball-Jackpot in Höhe von 1,73 Milliarden US-Dollar geknackt werden. Doch die Lotto-Gesellschaft spricht eine Warnung aus.
Read more »