Bisher standen die längst ausgedienten, in modernen Edge-Versionen schon länger nicht mehr unterstützten TLS-Versionen 1.0 und 1.1 in Internet Explorer und EdgeHTML noch zur Verfügung. Ab dem 13. September 2022 sind sie per Default deaktiviert.
Microsoft wollte die Unterstützung der veralteten Sicherheitsprotokolle TLS 1.0 und TLS 1.1 in Internet Explorer und EdgeHTML, das die Basis für das Webview-Element bildet, eigentlich schon seit Herbst 2018 abschalten. Pandemiebedingt kam es aber zu Verzögerungen. Jetzt zieht der Hersteller den unsicheren Protokollen definitiv den Stecker, wie einem Blogpost im Windows Blog zu entnehmen ist: Ab dem 13. September 2022 werden TLS 1.0 und 1.1 per Default deaktiviert.
Im modernen Chromium-basierten Edge-Browser finden sich die obsoleten TLS-Versionen schon seit Version 84 nicht mehr . Bis Edge 90 gab es noch die Möglichkeit, die Protokolle mithilfe der Policy SSLVersionMin trotzdem zuzulassen, seit Edge 91 ist auch dies nicht mehr möglich. Den Support für die ältere Legacy-Desktop-Variante von Edge hat Microsoft bereits im Frühling 2021 generell eingestellt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Russische Airline steigt mit Ilyushin Il-76 ins Frachtgeschäft ein - aeroTELEGRAPHBisher betrieb Helix Airlines lediglich Hubschrauber für Charterflüge. Jetzt hat sie sich vier Ilyushin Il-76 angeschafft und will damit international expandieren.
Read more »
Hat Musiala wirklich das Zeug zum Weltfussballer?«Magic Musiala» ist der neue Übername von Bayerns 19-jährigem Mega-Talent. Eine Bezeichnung, die sich Jamal Musiala mit seinen bisherigen Auftritten in der noch jungen Saison schon mehr als verdient hat. Bisher war er praktisch in jeder Partie der Münchner der auffälligste Spieler, egal ob beim Supercup in Leipzig, beim Saisonauftakt in Frankfurt oder zuletzt bei der Heimpremiere gegen Wolfsburg.
Read more »
Rebellen melden Schlag gegen die TalibanWährend die Taliban am Montag in den Strassen der Hauptstadt Kabul ihren Jahrestag der Machtübernahme zelebrieren, melden afghanische Rebellen einen ihrer bisher grössten Schläge gegen die militanten Islamisten. Nach eigenen Angaben hat die «Nationale Befreiungsfront» am Montag 40 Taliban-Kämpfer festgenommen und fünf weitere von ihnen getötet. Die Widerstandsgruppe Nationale Befreiungsfront (NRF) gilt neben dem «Islamischen Staat» als grösste Konkurrenz zu den Taliban.
Read more »
Schweiz droht Italien, Gasleitung im Notfall anzuzapfenDie Warnungen tönen in ganz Europa ähnlich: Das Gas werde wegen des Kriegs in der Ukraine diesen Winter knapp werden, Massnahmen müssten her. Während die EU und ihre Mitgliedsländer Notfallpläne und Sparziele bereits konkretisieren, hält sich die Schweiz bisher zurück.
Read more »
Apples Scribble-Funktion kann neu in Microsoft Office genutzt werdenWer auf seinem iPad die Office-Dienste von Microsoft nutzt, kann sich über eine Erweiterung dessen Funktionalität freuen. Künftig wird es möglich sein, in den Apps Apples Scribble-Funktion zur Konvertierung handschriftlicher Notizen in Text zu nutzen.
Read more »