Es sieht nicht besonders gut aus für Microsoft. Die 69 Milliarden US-Dollar Übernahme des Spieleherstellers ActivisionBlizzard droht nun zu kippen. Was sollten Anleger jetzt tun?
geboten hat. Dass der Deal noch nicht über die Bühne gegangen ist, verdanken die beiden Software-Konzerne aber vor allem der Regulatorik.
Microsoft reagierte auf die Meldungen bereits und zeigte sich trotzdem optimistisch. Man wolle weiter mit der EU-Kommission an einer Lösung arbeiten und alle Zweifel zerstreuen, hieß es sinngemäß im Statement des Softwareriesen.Doch nicht nur die EU sollte Microsoft im Bezug auf die Übernahme sorgen bereiten, sondern auch die Gegner, welche sich aktuell in einer Allianz gegen den Konzern formieren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Activision-Übernahme: Microsoft droht EU-KartellwarnungMedienberichten zufolge hat die EU-Kommission kartellrechtliche Bedenken gegen Microsofts Activion-Deal. Auch an andere Regulierungsbehörden sind skeptisch.
Read more »
Microsoft × Activision Blizzard: Auch Nvidia und Google stellen sich gegen ÜbernahmeWährend Nvidia in der Übernahme eine Gefahr für GeForce Now sieht, fürchtet Google ein Erstarken Microsofts beim Mobile Gaming.
Read more »
Activision Blizzard-Übernahme durch Microsoft: EU will laut Bericht Kartell-Warnung aussprechen - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinDie Übernahme des Publishers Activision Blizzard durch den Xbox-Hersteller Microsoft dominiert noch immer die Gaming-Schlagzeilen. Aktuell wird vor…
Read more »
Atomic Heart: 3 Dinge, die ihr noch nicht über die Shooter-Hoffnung wusstetLange klang der Ego-Shooter einfach zu gut, um wirklich wahr zu sein. Jetzt haben unsere Kollegen von GamePro endlich selbst Atomic Heart gespielt.
Read more »