Mick Schumacher vor Hamilton 8.: «Das tut gut»

United States News News

Mick Schumacher vor Hamilton 8.: «Das tut gut»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Haas-Fahrer Mick Schumacher (22) hat sich im zweiten freien Training zum Grand Prix von Bahrain keck auf Rang 8 geschoben, vor Lewis Hamilton! Schumacher sagt: «Bis jetzt läuft alles sehr gut.»

Hätten wir darauf eine Wette abgeschlossen, so wäre vielleicht ein hübsches Sümmchen zustandegekommen. Aber mal ehrlich: Wer hätte vor dem GP-Wochenende in Bahrain schon darauf gesetzt, dass Haas-Fahrer Mick Schumacher am Ende des ersten Trainingstags eine schnellere Zeit vorweisen kann als der siebenfache Formel-1-Champion Lewis Hamilton?

Selbst wenn Freitagzeiten nie das wahre Bild zeigen: Abgeschlagen Letzter wird Haas in dieser Saison nicht sein.. Und Formel-1-Rückkehrer Kevin Magnussen stellte sicher, dass beide Haas-Renner in den Top-Ten auftauchen. Mick Schumacher sagt nach den ersten beiden Trainingsstunden auf dem Bahrain International Circuit: «Viel besser hätte das Wochenende nicht beginnen können. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt Fortschritte mit der Abstimmung gemacht. Jetzt geht es um Nuancen im Set-up. Der Wagen läuft auch im Dauerlauf prächtig, das macht Mumm für Sonntag. Ich weiss, wir hatten heute nur zweites freies Training, aber es tut gut, in den Top-Ten zu liegen.

Haas-Teamchef Günther Steiner: «Wir hatten nicht das kleinste Problem. Das stellt unserer ganzen Mannschaft ein tolles Zeugnis aus, wie sie nach der vergangenen Woche an Probleme gearbeitet hat. Jetzt müssen wir diese Standfestigkeit und den guten Speed in die Quali und ins Rennen übertragen.» Kevin Magnussen ergänzt: «Der Wagen fühlte sich hervorragend an. Im ersten Training ging es um das Gefühl für das Auto, im zweiten dann um eine Quali-Simulation. Wir sehen auf der Zeitenliste sehr gut aus, aber ich habe noch mehr Freude am Verhalten des Wagens im Dauerlauf. Ich konnte sehr konstante Rundenzeiten auf solidem Niveau fahren – ich kann es nicht erwarten zu sehen, wie das weitergeht.»02. Charles Leclerc , Ferrari F1-75, 1:32,02305.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nicolas Todt zu Mick Schumacher: Das macht er richtigNicolas Todt zu Mick Schumacher: Das macht er richtig​Kommen die Piloten heute zu früh in die Formel 1? Im zweiten Teil unserer Geschichte spricht Fahrer-Manager Nicolas Todt über Stoffel Vandoorne, Max Verstappen, Charles Leclerc und Mick Schumacher.
Read more »

Mick Schumacher, Nikita Mazepin: Wann kracht es?Mick Schumacher, Nikita Mazepin: Wann kracht es?Wann kommt der Riesen-Crash zwischen Nikita Mazepin und Mick Schumacher? Einige Male schon sind sich die beiden Haas-Fahrer gefährlich nahegekommen, Teamchef Günther Steiner versucht zu schlichten.
Read more »

Formel-1-Liveticker: Mick Schumacher schließt Wechsel in die Formel E ausFormel-1-Liveticker: Mick Schumacher schließt Wechsel in die Formel E ausAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Steiner: Haas hat 'eindeutige Beweise' +++ Mick schließt Formel-E-Wechsel aus +++ Verstappen alleine Konstrukteurs-Weltmeister +++
Read more »

Flavio Briatore: «Das mit Schumacher war falsch»Flavio Briatore: «Das mit Schumacher war falsch»​​Der frühere Renault-Teamchef Flavio Briatore schimpft: «Die neue Formel 1 ist für Funktionäre und Techniker, nicht für Gladiatoren hinterm Lenkrad. Gekämpft wird um die Regeln statt auf der Strecke.»
Read more »

Ralf Schumacher über Bruder Michael: 'Das Schicksal ist leider nicht fair'Ralf Schumacher über Bruder Michael: 'Das Schicksal ist leider nicht fair'Der ehemalige Rennfahrer Ralf Schumacher ist ein erfolgreicher Geschäftsmann: In Slowenien fand er eine neue Leidenschaft. Und er spricht auch über Bruder Michael.
Read more »

Lewis Hamilton: «Das dürfen wir nicht ignorieren»Lewis Hamilton: «Das dürfen wir nicht ignorieren»Formel-1-Champion Lewis Hamilton nutzte an der Auftakt-Pressekonferenz in Bahrain die Gelegenheit, um über das Thema Menschenrechte zu sprechen. Der Mercedes-Pilot fand klare Worte.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 19:15:22