Mick Schumacher kritisiert nach nächster Enttäuschung erstmals auch sein Team

United States News News

Mick Schumacher kritisiert nach nächster Enttäuschung erstmals auch sein Team
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 82%

„Falsche Entscheidung getroffen“: Mick Schumacher kritisiert nach nächster Enttäuschung erstmals auch sein Team

nicht nutzen. Obwohl er am Start noch von Platz zehn auf die sechste Position vorfahren konnte, fiel er im Verlauf des Rennens immer weiter zurück und landete am Ende auf Platz 14.Dass es am Ende nicht für seine ersten Formel-1-Punkte gereicht hat, führt der Haas-Pilot auf eine schlechte Strategie zurück: „Ich glaube, dass es daran gelegen hat, dass wir jetzt nicht in den Punkten sind. Die Strategie war dann doch etwas anders als vorhergesehen.

„Wir müssen jetzt einfach schauen, wie wir zu so einer Strategie gekommen sind und warum wir dann nicht darauf reagiert haben“, so Schumacher. „Im Endeffekt ist man im Nachhinein immer schlauer. Deshalb werden wir da als Team dran arbeiten und schauen, was wir verbessern können.“, Valtteri Bottas sowie seinen Teamkollegen Kevin Magnussen der einzige Fahrer, der eine Zwei-Stopp-Strategie fuhr. Außer dem Alfa-Romeo-Pilot konnte keiner dieser Fahrer in die Top 10 fahren.

„Nach der sehr guten ersten Runde waren die Hoffnungen dann doch sehr groß“, zeigt er sich enttäuscht. „Aber, dann nach der dritten Runde ging schon das Gefühl los: 'Oh, das könnte doch schwierig werden.'“Sky-Experte Timo Glock sieht die Schuld auch eher an der fehlenden Pace des Haas: „Das ist eine Strecke, die die Schwächen von so einem Auto aufzeigt.

„Die Reifen haben nicht so lange gehalten, wie wir erwartet hatten“, bestätigt Schumacher. „Und dann haben wir die falsche Entscheidung getroffen, Plan A beizubehalten und nicht auf eine Dreistoppstrategie zu gehen.“Zudem sagt er, dass einer seiner Boxenstopps nicht ideal gelaufen sei, wodurch er noch weiter an Boden verlor. „Der Start hat ja noch eine Menge Spaß gemacht, aber dann war es frustrierend, dass wir nicht die Pace hatten, vorne zu bleiben.

“Ich habe mich auch vergangenes Jahr sehr wohlgefühlt in Monaco, obwohl ich leider kein Qualifying gefahren habe. Hoffentlich ist es dieses Jahr besser und wir können unsere Performance dann auch zeigen", so Schumacher.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel 1: Mick Schumacher durchgereicht, Lewis Hamilton wollte aufgebenFormel 1: Mick Schumacher durchgereicht, Lewis Hamilton wollte aufgebenErneut keine Punkte für Schumi jr. - Mick fies durchgereicht, Hamilton wollte aufgeben! BILDSport
Read more »

Formel 1: Das sagt Mick Schumacher zum besten Qualifying seiner KarriereFormel 1: Das sagt Mick Schumacher zum besten Qualifying seiner KarriereBestes Qualifying seiner Formel-1-Karriere - Das sagt Mick zu seinem Rekord BILDSport
Read more »

Formel 1: Mick Schumacher den Punkten so nah, Leclerc holte die PoleFormel 1: Mick Schumacher den Punkten so nah, Leclerc holte die PoleMick Schumacher schafft es in Q3. Charles Leclerc holte die Barcelona-Pole.
Read more »

Formel 1: Das sagt Mick Schumacher zum besten Qualifying seiner KarriereFormel 1: Das sagt Mick Schumacher zum besten Qualifying seiner KarriereBestes Qualifying seiner Formel-1-Karriere - Das sagt Mick zu seinem Rekord BILDSport
Read more »

Formel 1: Verstappen feiert Sieg-Hattrick - Red Bull mit Doppelsieg, Drama um Leclerc - Schumacher und Vettel gehen leer ausFormel 1: Verstappen feiert Sieg-Hattrick - Red Bull mit Doppelsieg, Drama um Leclerc - Schumacher und Vettel gehen leer ausBeim Großen Preis von Spanien scheidet Charles Leclerc in Führung liegend aus. Nutznießer ist Max Verstappen, der die WM-Führung übernimmt. Schumacher und Vettel bleiben erneut ohne Punkte.
Read more »

Scholz besucht erstmals Afrika — und setzt damit ein klares ZeichenScholz besucht erstmals Afrika — und setzt damit ein klares ZeichenOlaf Scholz reist erstmals als Bundeskanzler nach Afrika — ein Zeichen, dass der Kontinent auch in europäischen Kriegszeiten nicht vergessen wird.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:00:27