Ferrari-Teamchef Mattia Binotto ist überzeugt, dass Mick Schumacher mit dem Haas-Team einen schwierigen Auftakt in seine Formel-1-Karriere erleben wird. Im zweiten Jahr erwartet er einen sichtbaren Schritt nach vorne.
Im nächsten Jahr kehrt der Name Schumacher in die Formel 1 zurück: Mick Schumacher, Sohn des siebenmaligen Weltmeisters, wird mit dem Haas-Team sein erstes Jahr in der Königsklasse bestreiten. Den diesjährigen Formel-2-Champion erwartet eine schwierige Aufgabe, wie auch Ferrari-Teamchef Mattia Binotto weiss.
In einer Presserunde am Freitag erklärte der Ingenieur mit Blick auf den Ferrari-Junior mit dem berühmten Namen: «Ich denke, zum Start wird es sehr schwierig für ihn, und wenn man sich seine früheren Auftritte in der Formel 2 und der Formel 3 anschaut, dann sieht man, dass er im zweiten Jahr jeweils seine beste Saison hatte, und nicht im ersten.»
«Ich denke, Mick lernt im ersten Jahr und setzt das Gelernte dann im zweiten Jahr um, speziell in der zweiten Saisonhälfte des zweiten Jahres ist er dann sehr stark unterwegs», fügte Binotto an. «Deshalb ist es wichtig für ihn, zwei Jahre zu bestreiten und ich denke, bereits in der zweiten Saison kann man einen Fortschritt im Vergleich zum ersten Jahr erkennen.»
Der Italiener erwartet eine starke Leistung vom jungen Aufsteiger, der sich erst beweisen muss, bevor er bei Ferrari in die Fussstapfen seines Vaters treten kann. «Ich erwarte von ihm, dass er seinen Speed im Formel-1-Umfeld unter Beweis stellt – und zwar im Qualifying und im Rennen – und dass er ein gutes Renntempo und konstant gute Leistungen zeigen kann.»11. April: Schanghai, China06.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mick Schumacher: Geheimtest für die Formel 4?Nach einem äusserst erfolgreichen Kart-Jahr (WM-Zweiter und DM-Zweiter) soll Mick Schumacher 2015 in den Automobilsport einsteigen: die Nachwuchsklasse Formel 4 bietet sich an.
Read more »
Formel 1: Red-Bull-Boss stichelt vor Monza-Rennen gegen Mick SchumacherNach Spekulationen um Sergio Pérez reagiert Red-Bull-Boss Helmut Marko mit fieser Spitze gegen Mick Schumacher.
Read more »
Formel 1: Red-Bull-Boss schießt vor Monza-Rennen gegen Mick SchumacherNach Spekulationen um Sergio Pérez reagiert Red-Bull-Boss Helmut Marko mit fieser Spitze gegen Mick Schumacher.
Read more »
Formel 1: Red-Bull-Boss schießt vor Monza-Rennen gegen Mick SchumacherNach Spekulationen um Sergio Pérez reagiert Red-Bull-Boss Helmut Marko mit fieser Spitze gegen Mick Schumacher.
Read more »
Formel 4: Erste Startreihe für Mick SchumacherSteht Mick Schumacher vor seinem zweiten F4-Sieg? Wegen der Reversed-Grid-Regelung startet der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher im dritten Lauf auf dem Nürburgring aus der ersten Reihe.
Read more »