Beim Barcelona-Test konnte das Haas-Team den letzten Tag kaum nutzen. Dennoch konnte Mick Schumacher spürbare Fortschritte verzeichnen. Nun hofft das Team auf viele Testrunden in Bahrain.
Haas-Pilot Mick Schumacher kam am letzten Barcelona-Testtag nicht zum Fahren: Nachdem sein Teamkollege Nikita Mazepin neun Runden gedreht hatte, war der Testtag wegen eines Motor-Problems gelaufen. Am Vortag konnte der Deutsche aber eine GP-Distanz abspulen, und darüber freute er sich besonders, denn auch der Testauftakt war kürzer ausgefallen als erwartet.
«Natürlich war es für das Team nicht ideal, dass wir am ersten Tag nur 30 oder 40 Runden drehen konnten. Deshalb war es ein grosser Schritt nach vorne, als ich am zweiten Tag mehr als 60 Umläufe geschafft habe», bilanzierte der 22-Jährige. «Wir lernen mit jeder Runde dazu und ich kann sagen, dass wir uns immer wohler fühlen. natürlich gibt es noch ein paar Sachen, die wir noch abhaken müssen, und der beste Weg, das zu tun, ist möglichst viele Runden zu drehen. Solange wir also auf der Piste unterwegs sind, ist alles gut», fügte Schumacher an.
Haas-Teamchef Günther Steiner erklärte seinerseits: «Am Freitag konnten wir leider nur neun Runden drehen – wir hatten ein Problem mit einem Ölleck am Motor, das wir nicht so schnell beheben konnten. Wir müssen uns nun auf die Testfahrten in Bahrain vorbereiten und wir haben die entsprechenden Informationen. Wir wissen also, was wir tun müssen und das werden wir auch erledigen. Ich hoffe, dass wir in Bahrain keine Probleme mehr haben werden.»2.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GP-Neulinge: So gut ist Mick Schumacher wirklichAuf den ersten Blick sieht die Zwischenbilanz des Ferrari-Zöglings Mick Schumacher wenig berauschend aus: Einige Unfälle, WM-Zweitletzter. Aber beim zweiten Hinsehen ergibt sich ein anderes Bild.
Read more »
Keine Beute für Mick Schumacher: 14. in SilverstoneIm Formel-2-Hauptrennen von Silverstone war Mick Schumacher wegen stark abbauender Reifen machtlos – nur Neunter. Im Sprint lief’s noch übler, Rang 14. Sieg für Micks alten F3-Rivalen Dan Ticktum.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Wer kommt nach Mick Schumacher?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Wer kommt nach Mick Schumacher? +++ Sebastian Vettel drückt ihm die Daumen +++ Ausblick auf den Singapur-GP +++
Read more »
Mick Schumacher: «Ich bin froh, sein Sohn zu sein»Formel-3-Europameister Mick Schumacher steht nicht zuletzt wegen seines berühmten Vaters im Scheinwerferlicht. Der Teenager betont: «Ich bin froh, der Sohn des grossartigsten F1-Fahrers aller Zeiten zu sein.»
Read more »
Mick Schumacher verrät: Wie ihn Michael vorbereiteteMick Schumacher hat sich immer recht konsequent zurückgehalten, wenn es um seinen Vater ging. In einem Interview gibt er nun ein paar interessante Details preis.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Mick Schumacher will 'Hoffnung' nicht aufgebenAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Mick Schumacher will 'Hoffnung' nicht aufgeben +++ Noch einige Cockpits für 2024 frei +++ Vorschau auf den Singapur-Grand-Prix +++
Read more »