Mick Schumacher blieb auch in Belgien ohne Punkte: Der Haas-Rookie wurde nach der Schleichfahrt hinter dem Safety-Car als Sechzehnter gewertet. Hinterher entschuldigte er sich bei den Fans.
Am Ende durften die Formel-1-Verantwortlichen eine Rennwertung veröffentlichen, auch wenn der Belgien-GP nie wirklich losging. Die GP-Stars legten auf dem viel zu nassen Circuit de Spa-Francorchamps die Minimaldistanz für ein Rennergebnis mit halben WM-Punkten hinter dem Safety-Car zurück und bogen wieder in die Boxengasse ab.
«Natürlich war es einerseits für uns frustrierend, denn wir hatten uns so sehr aufs Rennen gefreut. Andererseits war es natürlich auch für die Fans sehr bitter, die draussen im Regen so lange gewartet haben, dass es losgeht. Sie müssen gefroren haben, als sie so lange ausgeharrt haben, dafür bedanke ich mich herzlich», erklärte Mick Schumacher nach dem Rennabbruch.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel: Sein Wunsch für Mick SchumacherSebastian Vettel erlaubt es sich, ein wenig zu träumen: «Mit unseren Autos auf der Nordschleife, der schwierigsten Rennstrecke der Welt – das wär’s!» Und er spricht über das Debüt von Mick Schumacher.
Read more »
Ferrari mit Mick Schumacher: Türe steht weit offenIn der Formel 3 rennt Mick Schumacher derzeit von einem Sieg zum nächsten. Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene stellt in Singapur klar: «Für Mick Schumacher steht die Türe bei uns immer offen.»
Read more »
Haas-Team von Mick Schumacher: Trauer um TeammitgliedDas Haas-Team erreichte während des Imola-Wochenendes eine traurige Nachricht: Teammitglied Martin Shepherd ist verstorben, wie der Rennstall in dieser Woche mitteilte.
Read more »
Mick Schumacher: «Solche Dinge passieren einfach»Die Geduld von Haas-Pilot Mick Schumacher wurde am ersten Testtag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya auf die Probe gestellt. Der 22-jährige Deutsche machte gute Miene zum bösen Spiel.
Read more »
Nikita Mazepin: Crash mit Mick Schumacher verhindertEinziges Überholmanöver auf der Strecke im Monaco-GP: Mick Schumacher quetschte sich in Runde 1 am Haas-Teamgefährten Nikita Mazepin vorbei. Der Russe: «Ich habe den Crash mit Mick verhindert.»
Read more »
Mick Schumacher vor Debüt: «Noch nicht bereit für F1»An diesem Wochenende feiert Mick Schumacher sein Debüt in der Formel 3. Das erste Saisonrennen am Freitag geht er von Startplatz zwölf aus an.
Read more »