Michael Grabmüller freut sich auf seinen fünften Einsatz bei der Tourist Trophy auf der Insel Man. Wie schon 2013 wird der Tiroler Manfred «Yeti» Wechselberger neben dem Wiener Platz im Seitenwagen nehmen.
Noch heute geht es für Michael Grabmüller und seine Mechaniker Richtung Tourist Trophy. «Wir fliegen am Abend von Wien nach London, von dort geht es weiter mit dem Motorhome, das wir nach unserem letzten Einsatz in der britischen Formel-2-Meisterschaft in der Nähe von Stansted abgestellt haben, Richtung Heysham. Nach der Überfahrt mit der Fähre sollten wir am Donnerstagfrüh im Fahrerlager eingelangt sein», erzählt der Wiener.
«Nach dem Aufbau unseres Zeltes werden wir uns sofort um das Gespann kümmern. Bei den letzten Rennen in Silverstone haben wir gesehen, dass die Motortemperatur zu hoch ist. Wir müssen Änderungen am Kühlsystem vornehmen und einen neuen Wärmetauscher montieren. Tim Reeves hat uns dazu einen Tipp gegeben, mal sehen, ob das wirklich so gut funktioniert, wie er gesagt hat.
Grabmüller, im letzten Jahr mit seinem britischen Beifahrer Justin Sharp bereits 18. bzw. 21., hofft auf eine weitere Verbesserung seiner Rundenzeiten. «Für mich ist es jetzt das fünfte Mal, dass ich bei der Tourist Trophy auf der Insel Man dabei bin. Mit Manfred Wechselberger bin ich 2013 schon auf dem Mountain-Kurs gefahren, er kennt sich also auch schon bestens aus. Mein Ziel ist ein Rundenschnitt von 109 Meilen pro Stunde.
Bereits am kommenden Samstag geht es für das österreichische Seitenwagen-Duo das erste Mal auf die Strecke. «Vor allem die Passagen nach Ballacraine bereiten mir noch Probleme. Es gibt einige schnelle Ecken, die sehr tückisch sind und wo man viel Zeit verlieren kann. Dort hatten im Vorjahr Ben und Tom Birchall ihren schweren Unfall, der ihnen am Ende den verdienten Weltmeistertitel gekostet hat.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
US-Anleihen geben etwas nachNEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Dienstag etwas nachgegeben. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) verlor 0,34 Prozent auf 109,14 Punkte. Die Rendite für zehnjährige
Read more »
Alef Aeronautics arbeitet an elektrischem FlugautoAlef Aeronautics entwickelt ein vollelektrisches Flugauto. Das zweisitzige Model A des 2015 gegründeten kalifornischen Unternehmens kann auf öffentlichen Straßen fahren und vertikal abheben und landen. Die Straßenreichweite liegt laut Hersteller bei 200, die Flugreichweite bei 110 Meilen. Das sind umgerechnet 320 und 177 Kilometer. Alef Aeronautics gibt an, für das…
Read more »
Philips Hue Play Gradient Lightstrip im Test - Euer Geldbeutel freut sich nicht, eure Augen aber schonDer Philips Hue Play Gradient Lightstrip möchte euch am Gaming-PC schöne Hintergrundbeleuchtung liefern. Benjamin verrä…
Read more »