Honda will Michael van der Mark bis 2017 in die MotoGP-WM bringen. Steigert sich der 23-Jährige in seiner zweiten Superbike-Saison wie erwartet, ist ihm viel zuzutrauen. Was der Mann aus Gouda dazu sagt.
Michael van der Mark läuft im zweiten Jahr in einer Klasse zu Höchstform auf. So war es in der Superstock-600-EM und der Supersport-WM, die er jeweils im zweiten Anlauf gewann. «Wenn du dir meine Karriere anschaust, war es immer so, dass mir dieser Schritt im zweiten Jahr gelungen ist, ich traue der Sache aber noch nicht», meinte er gegenüber SPEEDWEEK.com auf die Frage, ob er 2016 in der Superbike-WM vorne mitmischen würde.
Kannst du aus deinen Daten lesen, in welchen Bereichen du das meiste Potenzial für Verbesserungen hast? Sicher ist, dass ich immer mit viel Schräglage fahre. Ich muss das Motorrad stärker abbremsen und es dann aufrichten. Das war letzte Saison aber nicht möglich, weil es uns an Motorleistung fehlte.Nicht nur, das ist auch mein natürlicher Stil. Ich fuhr schon immer mit viel Schräglage und Speed durch die Kurven.Das juckt mich nicht. Ich bin Rennfahrer und will gewinnen. Ich will immer mein Bestmögliches zeigen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Johnny Rea besiegt: «Keine Chance gegen vd Mark»So richtig hatte Michael van der Mark im ersten Rennen der Superbike-WM in Donington niemand als Sieganwärter auf dem Zettel stehen, doch selbst Kawasaki-Star Jonathan Rea zog im direkten Duell den Kürzeren.
Read more »
Viel hilft nicht immer viel: Was nach dem Krieg in der Ukraine gebraucht wirdAktuell braucht die Ukraine Waffen und Militärhilfe – doch was ist, wenn der Krieg eines Tages vorbei ist? Die schwer traumatisierte Bevölkerung wird eine andere Form der Unterstützung brauchen.
Read more »
Sandro Cortese (Intact GP/10.): «Viel zu viel Grip»Am ersten Trainingstag in Jerez hatte Sandro Cortese ein ungewöhnliches Problem: zu viel Grip. «Da haben wir noch Arbeit vor uns», war ihm nach Platz 10 am Freitag bewusst.
Read more »
WSBK Aragon Superpole: Rea bezwingt Bautista, Petrucci nach Sturz Letzter!Jonathan Rea holt sich bei der Superbike-WM in Aragon die Pole - FT3-Spitzenreiter Danilo Petrucci ohne gezeitete Runde - Philipp Öttl auf Startplatz acht!
Read more »
Aragón, Superpole: Rea überragend, Öttl AchterIn Rekordzeit sicherte sich Kawasaki-Star Jonathan Rea beim Meeting der Superbike-WM 2023 in Aragón die Pole-Position. Philipp Öttl (Ducati) brachte sich mit Startplatz 8 in eine gute Ausgangsposition.
Read more »
Jonathan Rea über die Zeit nach seinem RücktrittDer sechsfache Superbike-Weltmeister Jonathan Rea hat mit Kawasaki einen mehrjährigen Vertrag. «Ich brauche Racing nicht für den Rest meines Lebens», betont der Nordire.
Read more »