Michael Rinaldi (1.): Sorgen mit der Ducati-Drehzahl

United States News News

Michael Rinaldi (1.): Sorgen mit der Ducati-Drehzahl
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

Mit 0,231 sec Vorsprung beendete Ducati-Werksfahrer Michael Rinaldi den ersten Testtag der Superbike-WM am Dienstag in Aragon als Schnellster. Angesichts seiner Aussagen könnte man das nicht meinen.

Bessere Werbung in eigener Sache hätte Michael Rinaldi nicht für sich machen können: Bestzeit in beiden Sessions am Dienstag. Für den Ducati-Werksfahrer, der sich nach dieser Saison einen neuen Job suchen muss, kommt diese beeindruckende Leistung zum richtigen Zeitpunkt.

0,231 sec war der 27-jährige Rinaldi schneller als Xavi Vierge auf Platz 2. «Ich habe es vermisst», grinste der Italiener, der letztmals Ende Juli in Most mit seiner Ducati Panigale V4R fuhr. «Für mich war das ein wichtiger Tag, weil wir viele Dinge probiert haben. Aber der Grip war nicht sehr hoch, mein Gefühl nicht besonders gut. Wie jeder weiß, müssen wir jetzt mit niedrigerer Drehzahl fahren, was uns auf dieser Strecke sehr bestraft.

«Dass es keinen Grip hatte, half uns nicht», ergänzte Rinaldi. «Sollten wir auch in den Rennen hier solche Verhältnisse haben, dann werden wir die fehlenden Umdrehungen deutlich spüren. Mit mehr Grip sollte es nicht so schlimm sein. Wir müssen jetzt einen Zahn länger übersetzen, das merken wir am Kurvenausgang und am Geradenende. Würden wir das nicht tun, kämen wir an einigen Stellen auf der Strecke in den Drehzahlbegrenzer.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Aragon-Test: Michael Rinaldi auf Ducati deutlich vornAragon-Test: Michael Rinaldi auf Ducati deutlich vornDucati-Werksfahrer Michael Rinaldi hat den ersten von zwei Superbike-Testtagen am Dienstag im MotorLand Aragon auf Platz 1 beendet. Honda landete mit Xavier Vierge überraschend auf Platz 2.
Read more »

Trotz Trennung: Ducati lobt Rinaldi in höchsten TönenTrotz Trennung: Ducati lobt Rinaldi in höchsten TönenDie Wege von Michael Rinaldi und dem Ducati-Werksteam werden sich nach der Superbike-WM 2023 trennen. Für die Suche nach einem neuen Arbeitgeber stellt Aruba.it dem Italiener ein gutes Zeugnis aus.
Read more »

Michael Rinaldi: Interessantester italienischer PilotMichael Rinaldi: Interessantester italienischer PilotDie Go Eleven Superbike-WM-Crew präsentierte am 6. November in Mailand seine neue Teamstruktur sowie Neuverpflichtung Michael Ruben Rinaldi, der im kommenden Jahr Eugene Laverty ersetzen wird.
Read more »

Misano: Der erste Ducati Panigale-Sieg ist überfälligMisano: Der erste Ducati Panigale-Sieg ist überfälligSeit Magny-Cours 2012 wartet Ducati auf den nächsten Sieg in der Superbike-WM, es wäre der erste Triumph der Ducati 1199 Panigale. Die Hoffnungen von Chaz Davies und Davide Giugliano ruhen auf Misano.
Read more »

Ducati-Chef gibt zu: «Nicht fürs Gelände geeignet»Ducati-Chef gibt zu: «Nicht fürs Gelände geeignet»Auf der Intermot stellte Ducati drei neue Scrambler-Modelle vor, alle drei angetrieben vom Bekannten V2 mit 803 ccm: Cafe Racer, Desert Sled und Full Throttle.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:37:00