Merz will EU-Recht brechen und Asylsuchende an der Grenze pauschal zurückweisen

Politik News

Merz will EU-Recht brechen und Asylsuchende an der Grenze pauschal zurückweisen
MerzEU-RechtGrenzen
  • 📰 CH_Wochenende
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Der Chef der deutschen Opposition Friedrich Merz fordert eine pauschale Zurückweisung von Migranten an der deutschen Grenze, unabhängig davon, ob sie ein Asylgesuch stellen. Dies könnte explosive Folgen für die Zusammenarbeit in Europa haben.

Zurückweisungen an den Grenzen : Merz nimmt in Kauf, das funktionierende Rest-Schengen in die Luft zu jagen

Der Chef der deutschen Opposition Friedrich Merz will offen EU-Recht brechen und Asylsuchende an den Grenzen pauschal zurückweisen. Für die Zusammenarbeit in Europa hätte das potenziell explosive Folgen.Die deutschen Christdemokraten sind einen langen Weg gegangen: Von Angela Merkels «Willkommenskultur» zu CDU-Chefs Friedrich Merz’s Forderung, Migrantinnen und Migranten an der deutschen Grenze zurückzuweisen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

CH_Wochenende /  🏆 44. in CH

Merz EU-Recht Grenzen Asylsuchende Rückweisung

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Merz will Asylsuchende an der Grenze pauschal zurückweisenMerz will Asylsuchende an der Grenze pauschal zurückweisenDer Chef der deutschen Opposition Friedrich Merz fordert, Migranten an der deutschen Grenze pauschal zurückzuweisen, unabhängig davon, ob sie ein Asylgesuch stellen. Das könnte für die Zusammenarbeit in Europa explosive Folgen haben.
Read more »

Zivilschutzanlage Niederscherli Köniz: 150 Plätze für AsylsuchendeZivilschutzanlage Niederscherli Köniz: 150 Plätze für AsylsuchendeAb September 2024 werden in der Zivilschutzanlage Niederscherli 150 Menschen aus der Ukraine jeweils für wenige Tage untergebracht.
Read more »

Bundesrat soll Bezahlkarten für Asylsuchende prüfenBundesrat soll Bezahlkarten für Asylsuchende prüfenIn Bern tagen die eidgenössischen Räte vom 9. bis zum 27. September: Zahlreiche wichtige Geschäfte stehen auf der Traktandenliste – hier halten wir dich auf dem Laufenden.
Read more »

Darum ist die Luzerner Regierung gegen einen Bargeld-Stopp für AsylsuchendeDarum ist die Luzerner Regierung gegen einen Bargeld-Stopp für AsylsuchendeGeht es nach der SVP, sollen Asylsuchende kein Bargeld mehr erhalten. Das hält die Regierung für keine gute Idee – und schlägt die Tür trotzdem nicht ganz zu.
Read more »

Ausschaffung Schweiz: 2500 abgewiesene Asylsuchende ohne PassAusschaffung Schweiz: 2500 abgewiesene Asylsuchende ohne PassHunderte Abgewiesene bleiben vorerst in der Schweiz, weil sie keinen Pass haben. Die Identitäten abzuklären, ist zeitaufwendig und klappt nicht immer.
Read more »

Aargau schafft 100 neue Wohnplätze für minderjährige AsylsuchendeAargau schafft 100 neue Wohnplätze für minderjährige AsylsuchendeIm Kanton Aargau entstehen zusätzliche Wohn- und Betreuungsplätze für unbegleitete Minderjährige aus dem Asylbereich.
Read more »



Render Time: 2025-04-25 13:05:24