Wolfgang Schäubles posthum veröffentlichte Memoiren beleuchten tiefgreifende Momente seiner 51-jährigen politischen Karriere, darunter das Attentat von 1990 und die Flüchtlingskrise 2015. Ein zentrales Thema ist seine Ablehnung eines Plans von Edmund Stoiber, Angela Merkel zu stürzen. Schäuble betrachtete dies als schädlich für die Union.
Die Ex-Kanzlerin Angela Merkel will bei der Verabschiedung von Jürgen Trittin auftreten. Ein Kommentar von Merkur-Chefredakteur Georg Anastasiadis. © Fabian Sommer/dpa/Klaus Haag
Mit ihrem geplanten Auftritt zur Verabschiedung des grünen Alt-Fundis Jürgen Trittin versetzt die Ex-Kanzlerin Angela Merkel ihren Nachfolgern bei der CDU einen letzten Kinnhaken. Ein Kommentar von Georg Anastasiadis.ist eine kluge Frau. Die Ex-Kanzlerin ist sich der Wirkung ihrer öffentlichen Auftritte sehr bewusst – und auch der Signale, die sie in die Republik hineinfunkt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Unerwarteter Besuch: Altkanzlerin Angela Merkel will Jürgen Trittin verabschiedenZum Abschied von Jürgen Trittin erwarten die Grünen hohen Besuch: Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) wird nach SPIEGEL-Informationen zu Ehren ihres Vorgängers im Umweltministerium eine Rede halten.
Read more »
Bericht: Altkanzlerin Merkel will Trittin verabschiedenBerlin - Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) wird bei der Verabschiedung des einstigen Umweltministers und Fraktionsvorsitzenden Jürgen Trittin eine Rede halten. Das geht aus einer Nachricht des internen
Read more »
Union bleibt weiter stärkste Partei - Wagenknecht-Partei verliert erneutFRANKFURT (Dow Jones) - Die neue Wagenknecht-Partei BSW verliert erneut in der Wählergunst. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut INSA für Bild am Sonntag erhebt, büßt das BSW das zweite Mal seit Anfang März einen Prozentpunkt ein und erreicht nur noch 6 Prozent.
Read more »
Wollte Stoiber Merkel als Kanzlerin stürzen?Andeutungen gab es immer wieder, in seinen Memoiren wird der inzwischen verstorbene Wolfgang Schäuble erstmals konkret. Grund für den heftigen Widerstand gegen Merkel war die Flüchtlingskrise.
Read more »
Grünen-Gründungsmitglied Ulfried Geuter tritt aus Partei aus, kritisiert Baerbocks AußenpolitikFrüher war Ulfried Geuter „stolz“ auf die friedliche Außenpolitik seiner Partei. Wegen des aggressiven Kriegskurses der Grünen ist er jetzt ausgetreten.
Read more »