Mercedes - Toto Wolff streckt die Waffen nach zweitem Rennen: 'Red Bull fährt in einer anderer Liga'

United States News News

 Mercedes - Toto Wolff streckt die Waffen nach zweitem Rennen: 'Red Bull fährt in einer anderer Liga'
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 52%

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat seinen Respekt für die Arbeit von Red Bull und Max Verstappen in der Formel 1 ausgedrückt.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat seinen Respekt für die Arbeit von Red Bull und Max Verstappen in der Formel 1 ausgedrückt. Die Österreicher befänden sich aktuell "in einer anderen Liga", sagte der 52-Jährige. Hoffnung auf einen Konkurrenzkampf in der laufenden Saison machte er nur mit Blick auf die Leistung von Ferrari beim Großen Preis von Saudi-Arabien, wo Charles Leclerc Dritter wurde.

"Ich werde nicht in die gleiche Falle tappen wie der Teamchef nebenan 2014/15 und fordern, dass wir die Regeln ändern, weil das Team zu dominant ist", sagte Wolff über das Red-Bull-Team, das 2015 vom Automobil-Weltverband FIA drastische Regeländerungen gefordert hatte, um die Mercedes-Dominanz zu beenden.Laut Wolff "verschwindet Red Bull" am Horizont und niemand könne Verstappen auch nur ansatzweise herausfordern.

Doch genau das gefällt Wolff: "Unser Sport ist ein ehrlicher Sport! Die beste Leistung wird belohnt - sowohl vom Auto als auch vom Fahrer." "Unser Auto bringt nicht die Leistung, die es bringen sollte", lautete das nüchterne Fazit des Mercedes-Teamchefs, der dennoch an die Wende in seinem Rennstall glaubt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Formel 1: Mercedes-Chef Toto Wolff will Red-Bull-Pilot Max Verstappen holenFormel 1: Mercedes-Chef Toto Wolff will Red-Bull-Pilot Max Verstappen holenDie Krise bei Red Bull könnte Weltmeister Max Verstappen in die Arme des Konkurrenten Mercedes treiben.
Read more »

Sebastian Vettel zu Mercedes? Das sagt Toto WolffSebastian Vettel zu Mercedes? Das sagt Toto WolffAm Wochenende gab es wieder Gerüchte um Sebastian Vettel. Fährt er 2025 möglicherweise für Mercedes? Teamchef Toto Wolff äußert sich.
Read more »

Toto Wolff (Mercedes-Benz): «Unter der Gürtellinie»Toto Wolff (Mercedes-Benz): «Unter der Gürtellinie»Nach der Kollision zwischen Hamilton und Verstappen in Silverstone haben sich die Gemüter kaum beruhigt. Mercedes-Teamchef Toto Wolff ärgert sich: «Emotionen in Ehren, aber das war unter der Gürtellinie.»
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «So viele Fragezeichen»Toto Wolff (Mercedes): «So viele Fragezeichen»Mercedes-Teamchef Toto Wolff fand nach dem GP in Saudi-Arabien klare Worte für die Performance seiner Mannschaft. Der Wiener tröstete sich: ««Wir können so viel aus den ersten beiden Rennwochenenden lernen.»
Read more »

Toto Wolff: Mercedes hätte Max Verstappen 'liebend gern' im AutoToto Wolff: Mercedes hätte Max Verstappen 'liebend gern' im AutoToto Wolff würde Max Verstappen gerne für Mercedes verpflichten, weiß aber auch, dass Formel-1-Fahrer am liebsten im besten Auto sitzen
Read more »

Toto Wolff (Mercedes): «Das ist sehr ärgerlich»Toto Wolff (Mercedes): «Das ist sehr ärgerlich»​Die Mercedes-Fahrer George Russell und Lewis Hamilton gehen aus Startreihe 4 in den Großen Preis von Saudi-Arabien. Teamchef Toto Wolff: «Wir hätten hier in die erste Startreihe vordringen können.»
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:18:25