Wegen möglicher Bremsprobleme: Mercedes ruft fast eine Million Autos zurück
ruft dem Kraftfahrt-Bundesamt zufolge wegen möglicher Bremsprobleme weltweit fast eine Million ältere Fahrzeuge zurück. Betroffen sind demnach ML-, GL- und R-Klasse-Autos der Baujahre 2004 bis 2015, wie die Behörde in ihrer Rückrufdatenbank mitteilte. Auf Deutschland entfallen vermutlich annähernd 70 000 Autos.
Korrosion am Bremskraftverstärker könne schlimmstenfalls dazu führen, dass die Verbindung zwischen Bremspedal und Bremssystem unterbrochen werde. „In der Folge kommt es zum Ausfall der Betriebsbremse“, berichtete das Bundesamt.
Die Korrosion könnte unter bestimmten Bedingungen dazu führen, dass der Bremskraftverstärker undicht sei, es werde eine verminderte Bremskraftverstärkung ausgelöst. „In der Folge würden sich die für eine Verzögerung des Fahrzeugs erforderlichen Betätigungskräfte des Bremspedals erhöhen sowie sich der Bremsweg gegebenenfalls verlängern.
Mercedes-Benz werde umgehend mit dem Überprüfen der Autos beginnen. „Bis zur Prüfung bitten wir darum, das Fahrzeug nicht mehr zu nutzen.“ Der Hersteller werde für Halter notfalls Lösungen anbieten. Mercedes-Benz hatte bereits Mitte Mai in den USA eine Rückrufaktion wegen Bremsproblemen bei gut 292 000 ML-, GL- und R-Klasse-Autos der Modelljahrgänge von 2006 bis 2012 angekündigt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes ruft weltweit fast eine Million Autos zurückMercedes-Benz ruft dem Kraftfahrt-Bundesamt zufolge wegen möglicher Bremsprobleme weltweit fast eine Million ältere Fahrzeuge zurück. Betroffen sind demnach ML-, GL- und R-Klasse-Autos der Baujahre 2004 bis 2015, wie die Behörde in ihrer Rückrufdatenbank mitteilte. Auf Deutschland entfallen vermutlich annähernd 70.000 Autos.
Read more »
Nach Unfall: Zufahrt auf A114 in Pankow den ganzen Tag gesperrtDie Autobahnauffahrt auf die A114 in Pankow-Heinersdorf ist wegen eines Verkehrsunfalls gesperrt worden.
Read more »
Johnny Depp plant seine Zukunft und soll finanziell fast bei Null startenMit einem emotionalen Statement bezog Johnny Depp nach seinem gewonnenen Prozess Stellung aus dem fernen Großbritannien. Während für Amber Heard eine Welt...
Read more »
FC St. Pauli: Bundesliga lockt! Daniel-Kofi Kyereh: Erst Weltreise, dann weg?Von wegen Urlaub! St. Paulis Daniel-Kofi Kyereh ist gerade mit Ghana weltweit im Einsatz.
Read more »
EU-Untersuchung - Deutsche Badewasserqualität laut Umweltbundesamt fast überall ausgezeichnetDeutsche Badegewässer weisen fast alle eine ausgezeichnete Wasserqualität auf. Mehr als 96 Prozent der 2.291 untersuchten Badestellen seien von der EU-Kommission in der Saison 2021 mit den Noten ausgezeichnet oder gut eingestuft worden, teilte das Umweltbundesamt mit.
Read more »
Plattform löscht SpendenkampagneEine Nutzerin wollte bei GoFundMe eine Million Dollar für Amber Heard sammeln. Die Plattform schob dem Ganzen aber einen Riegel vor.
Read more »