Lewis Hamiltons GP-Zukunft bereitet Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff keine Sorgenfalten, wie der Wiener beteuert. Gleichzeitig betont er aber auch: «Es ist noch zu früh, um über 2024 zu sprechen.»
Lewis Hamilton hat mit dem Mercedes-Team zwischen 2014 und 2021 acht Mal die Konstrukteurspokal-Wertung gewonnen und sechs mal den Fahrer-Titel erobert. Der Brite kam 2013 als Weltmeister zum Werksteam der Sternmarke und sein aktueller Vertrag läuft erst nach der Saison 2023 aus.
Dennoch muss sich Motorsportdirektor Toto Wolff nach dem schwierigen Saisonauftakt in diesem Jahr erneut Fragen zur gemeinsamen Zukunft von Mercedes und Hamilton anhören. Nach dem Kanada-GP erklärte er darauf: «Reden wir jetzt über Verträge für 2024? Im Juni 2022?» «Wir sind mit Lewis sehr zufrieden, und es besteht kein Zweifel, dass wir für diese und die nächste Saison eine Ausgangslage haben», fügte der Österreicher eilends an. «Aber es ist zu früh, um über 2024 zu sprechen. Aber wie gesagt, ich könnte mir keine bessere Fahrerpaarung wünschen.»
Sowohl Hamilton als auch dessen Teamkollege George Russell leisten wertvolle Hilfe beim Vorankommen des Teams, stellte Wolff ausserdem klar. «Es ist super, wie die beiden geholfen haben, Fortschritte zu erzielen Und ich freue mich sehr für Lewis über seinen Podestplatz in Kanada, denn er hatte in diesem Jahr ein paar Mal Pech, sonst wäre er öfter auf dem Podest gelandet.»02. Carlos Sainz , Ferrari, +0,993 sec05. Charles Leclerc , Ferrari, +15,16808.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berufskolleg in Brakel: Eine Schule der Zukunft äußert Sorgen über die Zukunft der SchuleNRW-Bildungsministerin Dorothee Feller macht einen Rundgang durch die Bildungseinrichtung. Eine Sorge des Schulleiters kann sie dabei aber nicht entkräften.
Read more »
Mercedes-Sportchef Toto Wolff über die DTM-Saison und die Zukunft von Lucas AuerMercedes-Sportchef Toto Wolff äußert sich zur aktuellen DTM-Saison und zur Zukunft von Lucas Auer. Er zeigt sich überrascht von dem Duell zwischen BMW und Mercedes und dem Rückstand von Audi. Wolff erklärt, dass Audi im Vorjahr einen Aero-Vorteil hatte, der nun durch eine Reglementänderung weggefallen ist. Zur Zukunft von Lucas Auer sagt er, dass er immer im Blickfeld von Mercedes ist, aber es noch zu früh ist, über 2019 zu spekulieren. Auf die Frage nach einer möglichen Teilnahme von Auer an der Formel E antwortet Wolff, dass alle aktuellen DTM-Fahrer in Frage kommen. Auch Gary Paffett, der momentan sehr gut drauf ist, steht ganz oben auf der Liste.
Read more »
Lewis Hamilton: «Mercedes trifft keine Schuld»Mercedes-Pilot Lewis Hamilton übt sich nach dem verpassten Podestplatz im Monaco-GP in Selbstkritik.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes): Reifenrätsel gelöst?In Russland und in Monaco stand Lewis Hamilton völlig neben den Schuhen. An seinem Mercedes-Rennwagen funktionierten die Reifen nicht nach Wunsch. Der Engländer glaubt, dem Rätsel auf der Spur zu sein.
Read more »
Valtteri Bottas (Mercedes/1.) demütigt Lewis HamiltonDer Finne Valtteri Bottas hat sich grimmig geschworen, Lewis Hamilton in dessen Wohnzimmer Silverstone zu schlagen. Der erste Schritt dazu ist getan: Pole-Position zum britischen Grand Prix!
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): «Von mir aus weiter so»Der sechsfache Weltmeister Lewis Hamilton fährt mit einer makellosen Leistung zum 85. Sieg seiner GP-Karriere. Der Engländer sagt: «Es fühlt sich an, als hätte ich seit einer Ewigkeit nicht gewonnen.»
Read more »