Weltmeister Mercedes-Benz hat in Monaco eine krachende Pleite eingefahren: Bottas ausgeschieden, Hamilton nur Siebter. Chefstratege James Vowles analysiert gnadenlos, was alles schiefgelaufen ist.
Mercedes-Benz ist die WM-Führung los: Nach der Pleite von Monaco, mit Lewis Hamilton nur auf Rang 7 und Valtteri Bottas out, sind die Dauer-Weltmeister in der Konstrukteurs-Wertung hinter Red Bull Racing zurückgefallen, und bei den Piloten liegt Max Verstappen erstmals in seiner Formel-1-Karriere in Führung.
Zu dieser Firmenkultur gehört, dass sich Chefstratege James Vowles nach dem verpatzten Auftritt von Monaco vor die Kamera stellt und auf die wichtigsten drei Fragen eingeht: Wieso fuhr Lewis Hamilton ein Wochenende lang unter seinen Möglichkeiten? Warum wurde die Rennstrategie versemmelt? Und wie konnte eine Radmutter am Wagen von Bottas zum Ausfall führen?
«Dann verflüchtigte sich das gute Handling bei Lewis, und wir führen das auf eine Veränderung der Pistentemperatur zurück, sie fiel um rund 15 Grad. Wir haben es nicht mehr geschafft, bei Lewis die Reifen ins beste Betriebsfenster zu bringen. In Monaco dreht sich viel um Vertrauen. Hast du das, dann fährst du schneller, wärmst die Reifen besser auf, alles kommt zusammen. Hast du das hingegen nicht, so gerätst du in eine Abwärtsspirale.
James Vowles: «Wenn du länger auf der Bahn bleiben willst, also den Overcut versuchst, dann musst du für anschliessenden schnelle Runden freie Bahn haben. Aber gegen vorne war dazu die Lücke zu wenig gross. Daher versuchten wir etwas Anderes. Dann hat sich gezeigt, dass die Aufwärmphase mit den harten Reifen schwierig war. Gasly reagiert auf unseren Stopp und kam eine Runde später als wir herein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes-Benz-Aktie: Mercedes setzt bei Batterierecycling auf Joint Venture PrimobiusDer deutsche Autobauer Mercedes-Benz setzt beim Batterierecycling auf australisches Können.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie vorbörslich freundlich: Mercedes setzt bei Batterierecycling auf Joint Venture PrimobiusDer deutsche Autobauer Mercedes-Benz setzt beim Batterierecycling auf australisches Können.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie knapp im Plus: Mercedes setzt bei Batterierecycling auf Joint Venture PrimobiusDer deutsche Autobauer Mercedes-Benz setzt beim Batterierecycling auf australisches Können.
Read more »
Mercedes-Benz-Aktie im Minus: Mercedes setzt bei Batterierecycling auf Joint Venture PrimobiusDer deutsche Autobauer Mercedes-Benz setzt beim Batterierecycling auf australisches Können.
Read more »
Auftrag zur Errichtung einer Batterierecyclinganlage bei Mercedes-BenzEckdaten - Fortschritte in der Kooperation zwischen Primobius und Mercedes-Benz ('Mercedes'): Auftrag für die Herstellung, Installation und Inbetriebnahme einer Lithiumionenbatterie-('LIB')-Shredderanlage
Read more »
Mercedes-Benz Group (ex Daimler) Outperform (Bernstein Research) 23.08.2023 | AnalyseMercedes-Benz Group (ex Daimler) Outperform (Bernstein Research) 23.08.2023 | Analyse | finanzen.net
Read more »