Im Zusammenhang mit möglichem Diesel-Abgasbetrug fordern zahlreiche Anleger vom Autobauer Mercedes Schadenersatz in Millionenhöhe - nun beginnt das Musterverfahren.
wegen Diesel-Abgasmanipulation. Nun beginnt für den Autobauer in der Affäre ein neues Kapitel: Zahlreiche Anleger werfen dem börsennotierten Unternehmen vor, sie nicht rechtzeitig über den Skandal informiert zu haben - und verlangen deshalb für entstandene Verluste Schadenersatz von insgesamt rund 900 Millionen Euro. Vor dem Oberlandesgericht Stuttgart startet am Mittwoch in dem Fall ein sogenanntes Kapitalanleger-Musterverfahren.
Der Musterkläger in dem Prozess - ein Privatanleger - wird von der Kanzlei Tilp vertreten. Dem Verfahren haben sich nach Angaben der Tübinger Rechtsanwälte eine große Anzahl privater und mehr als 200 institutionelle Investoren angeschlossen. Darunter sind unter anderem Banken, Versicherungen und Pensionsfonds aus Deutschland, anderen Staaten der Europäischen Union, Nordamerika, Asien und Australien.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mercedes-Benz-Aktie: Dieselskandal sorgt für Kursverluste - Prozess gegen Mercedes geht losIm Zusammenhang mit möglichem Diesel-Abgasbetrug fordern zahlreiche Anleger vom Autobauer Mercedes Schadenersatz in Millionenhöhe - nun beginnt das Musterverfahren.
Read more »
LANXESS-Aktie im Minus: Stellenabbau auch in Deutschland angekündigtDer Spezialchemiekonzern LANXESS hat seine Angaben zum angekündigten Sparprogramm konkretisiert.
Read more »
ProSiebenSat.1-Aktie im Minus: Familie Berlusconi stockt Beteiligung aufDer von der Familie Berlusconi kontrollierte ProSieben-Großaktionär Mediaforeurope (MFE) hat seine Beteiligung weiter erhöht.
Read more »
DWS-Aktie im Minus: SEC verdonnert DWS zu Millionenstrafe bezüglich Geldwäsche und ESG-FalschangabenDie zur Deutschen Bank gehörende Fondsgesellschaft DWS legt mit der Zahlung von 25 Millionen Dollar in den USA Vorwürfe der Geldwäsche und der Falschangaben bezüglich nachhaltiger Kapitalanlagen bei.
Read more »