Menschenhändler, Mörder, korrupte Kardinäle: Die krummen Geschäfte der Credit Suisse

United States News News

Menschenhändler, Mörder, korrupte Kardinäle: Die krummen Geschäfte der Credit Suisse
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 82%

Die Schweiz - ein Paradies für fragwürdige Bankgeschäfte? Neue Enthüllungen befeuern das alte Klischee. Die Credit Suisse, die zweitgrößte Bank des Landes, soll demnach jahrzehntelang Kriegsverbrecher, Autokraten und Verbrecher als Kunden angenommen haben.

Autokrat Abdelaziz Bouteflika sowie der armenische Ex-Präsident Armen Sarkissjan in den Unterlagen auf. Sarkissjan trat im Januar von seinem Amt als Staatspräsident zurück, kurz nachdem die Süddeutsche Zeitung, NDR und WDR ihm eine Anfrage zu seinen Konten bei der Credit Suisse geschickt hatte.

An der Recherche beteiligte sich kein Medium aus der Schweiz, da es das dortige Bankengesetz ermöglichen könnte, Journalisten wegen Recherchen von geleakten Bankdaten strafrechtlich zu verfolgen. Kritiker werten dies als massive Einschränkung der Pressefreiheit.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

'Suisse Secrets': Credit Suisse und ihre kriminellen Kunden'Suisse Secrets': Credit Suisse und ihre kriminellen KundenÜber Jahre hat die Schweizer Bank Credit Suisse auch Kriminelle, umstrittene Staatschefs und korrupte Beamte als Kunden geführt. Das geht aus einem Datenleak hervor, das NDR, WDR und SZ ausgewertet haben.
Read more »

Die zwei Behelfsbrücken für die Moltkebrücke stehen bereitDie zwei Behelfsbrücken für die Moltkebrücke stehen bereitAm S-Bahnhof Botanischer Garten wurden am Sonnabend Ersatzbauten eingehängt. Zwei weitere Neubauprojekte bis Ende März geplant.
Read more »

1860 München: Kriegt Michael Köllner die Kurve - oder die Krise?1860 München: Kriegt Michael Köllner die Kurve - oder die Krise?„Kaum ein Spieler hat Normalform erreicht! Kollektives Versagen war erkennbar! Das war eines der schlechtesten Spiele unter meiner Leitung.“
Read more »

Corona in München: Die Situation an den Schulen - die Stadt nimmt StellungDie Zahl der Corona-Fälle unter Schülern war zuletzt in München besonders hoch. Jetzt hat Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek (SPD) Stellung zur Situation an Schulen genommen und konkrete Zahlen präsentiert.
Read more »

Klaus Stöhr über die Pandemie: Wir kommen jetzt in die „goldene Phase“Klaus Stöhr über die Pandemie: Wir kommen jetzt in die „goldene Phase“Der Höhepunkt der Omikron-Welle scheint überschritten: Bekommen wir nun nach zwei Jahren Pandemie langsam wieder unser altes Leben zurück? Virologe Klaus Stöhr hält das für möglich. (B+) stohr_klaus c_drosten hendrikstreeck Karl_Lauterbach Corona
Read more »

Die AfD ist mit Sicherheit keine Partei, die irgendetwas rettetDie AfD ist mit Sicherheit keine Partei, die irgendetwas rettetDie Dokumentation „Eine deutsche Partei“ liefert tiefe Einblicke in die AfD – klammert aber eine ganz wesentliche Seite aus. (B+) Berlinale2022 Berlinale Rechtspopulismus Rechtsradikalismus
Read more »



Render Time: 2025-03-31 13:19:52