Nach dem Ende von ServusTV in Deutschland blüht der Sender in Österreich geradezu auf, was in erster Linie an teuer eingekauften Sportrechten liegt.
ServusTV ist aktuell so erfolgreich wie überhaupt noch nie in seiner Geschichte. Dank der Übertragung vieler Spiele der Fußball-EM waren die Monate Juni und Juli die erfolgreichsten aller Zeiten für den österreichischen Privatsender - man lag sogar noch vor ORF 1 auf Platz zwei der erfolgreichsten Sender.
ServusTV stellt sich neu auf, bleibt aber in alten Verhaltensmustern hängen. Der Sender gilt, wie auch der Mutterkonzern Red Bull, als ziemlich verschlossen und kommuniziert nur das Nötigste. Dass man hier aber eine derart offene Flanke lässt und damit auch in Kauf nimmt, dass Spekulationen ins Kraut schießen, ist mindestens ungewöhnlich. Denn wahr ist auch: Eine unmittelbare Ablöse von Langzeit-Chef Ferdinand Wegscheider steht nach DWDL.
Und in dieser Gemengelage soll ServusTV ja auch noch wirtschaftlicher arbeiten als in der Vergangenheit."Der Standard" berichtete zuletzt unter Berufung auf Quellen bei Red Bull, dass ServusTV bis 2027"einen wirtschaftlicheren Kurs als bisher" fahren soll. Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mit denen DWDL.de gesprochen hat, bestätigen, dass inzwischen verstärkt auf das Geld geschaut wird.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Mehr Dominanz, mehr Ballbesitz, mehr eigenes Spielen': Sahins klare AnsagenVideo: kicker-Reporter Patrick Kleinmann gibt einen Eindruck zu den Einheiten des BVB im Trainingslager in der Schweiz und die neue Spielphilosophie von Trainer Nuri Sahin.
Read more »
SPD-Landeschef Stoch fordert von Scholz mehr FührungSPD-Landeschef Stoch fordert von Scholz mehr Führung
Read more »
Parteien: Stoch fordert von Kanzler Scholz mehr FührungStuttgart (lsw) - Der baden-württembergische SPD-Chef Andreas Stoch hat von Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) mehr Führung eingefordert. Stoch sagte dem
Read more »
Baden-Württemberg: Stoch fordert von Kanzler Scholz mehr FührungDer Kanzler weilt im Urlaub. Aus Südwesten bekommt er ein paar Ratschläge von einem Parteifreund. Der wünscht sich mehr Führung von Scholz.
Read more »
CDU-Chef Merz fordert mehr Führung: Kanzler Scholz soll Flüchtlingspolitik zur „Chefsache“ machenFriedrich Merz kritisiert den andauernden Streit innerhalb der Ampel-Koalition. In seinem Newsletter betont er, dass Deutschland sich keinen weiteren Stillstand leisten könne.
Read more »
Altenpflege: Kurzzeitpflege zwischen Bedarf und WirtschaftlichkeitErfurt (th) - Plätze zur Kurzzeitpflege von normalerweise zu Hause versorgten Pflegebedürftigen in Einrichtungen bleiben aus Sicht von Angehörigen in
Read more »