Möchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
wurden am Freitag nach Angaben palästinensischer Rettungskräfte drei Menschen getötet. Bereits am Vortag gab es einen ähnlichen Angriff auf eine Schule im Zentrum des Gazastreifen s, bei dem mindestens 33 Menschen ums Leben kamen. Bei beiden Luftangriffen behauptete die israelische Armee, militante Hamas-Kämpfer hätten von den Schulen aus operiert.
Zu dem Angriff am Donnerstag hat das israelische Militär ebenfalls am Freitag weitere Einzelheiten bekannt gegeben, nachdem die USA eine vollständige Aufklärung gefordert hatten. Bei dem Angriff auf die UNRWA-Schule nahe der Siedlung Nuseirat seien »17 Terroristen« getötet worden, erklärte die Armee am Freitag.
Bei der Attacke in der Nacht zu Donnerstag habe es sich um einen gezielten Luftangriff mit »Präzisionswaffen« gehandelt. Nach Angaben eines örtlichen Krankenhauses wurden dabei mindestens 37 Menschen getötet. UNRWA-Chef Philippe Lazzarini sprach von mindestens 35 Todesopfern. Aus medizinischen Kreisen verlautete, die meisten Opfer seien Frauen, Kinder und Jugendliche.
Wie die Nachrichtenagentur AP berichtete, habe die israelische Armee die Namen von 17 Kämpfern veröffentlicht, die bei dem Angriff starben – nur neun dieser Namen hätten mit den Angaben zu den Toten in der Leichenhalle eines Krankenhauses übereingestimmt. Einer der mutmaßlichen Kämpfer sei den Krankenhausunterlagen zufolge ein achtjähriger Junge gewesen. Sämtliche Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig prüfen.
Als Reaktion auf den Großangriff der Hamas geht Israel seither massiv militärisch im Gazastreifen vor. Nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums, die nicht unabhängig überprüft werden können, wurden dabei bislang mehr als 36.700 Menschen getötet.Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
Israel-Gaza-Krieg Gazastreifen
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krieg in der Ukraine: So ist die LageIn Charkiw gab es durch russisches Bombardement seit Donnerstag nach offiziellen Angaben mehr als 20 Tote.
Read more »
Mehr Airlines, mehr Ziele, mehr Reisende: Flughafen Nürnberg blickt selbstbewusst ins Jahr 2024Nürnberg - Mit knapp vier Millionen abgefertigten Passagieren im Jahr 2023 ist der Flughafen Nürnberg fast zurück auf dem Vor-Corona-Niveau. Und auch fürs kommende Jahr hat sich der Airport viel vorgenommen. Beim Ausbau des Flug-Angebots helfen zwei Airlines.
Read more »
CL-Reform: Mehr Spiele, mehr Geld - aber auch mehr Spannung?Ab der kommenden Saison wird die Champions League nach einem neuen Modus ausgetragen. Die UEFA verspricht mehr Spannung, Kritiker befürchten mehr Verletzungen und Ungleichheit.
Read more »
Bewerbung ohne Anschreiben: Mehr Angaben in den LebenslaufWeil es für Arbeitgeber oft nichtssagend ist, verliert das Anschreiben in einer Bewerbung an Bedeutung. Wer darauf verzichtet, muss seinem Lebenslauf eine neue Struktur geben und ihn um Informationen ergänzen.
Read more »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 13:58 Ukraine kontrolliert laut eigenen Angaben mehr als die Hälfte von Wowtschansk +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
Read more »
Nach Angaben der Stadt: Probewohnen in Guben: Mehr als 35 Bewerbungen eingegangenGuben (bb) - Für das Probewohnen in Guben sind nach Angaben der Stadt über 35 Bewerbungen eingegangen. Die meisten seien von Pärchen und Familien
Read more »