Die Bundestagsabgeordnete Wagenknecht wird laut einem Medienbericht nicht aus der Linken ausgeschlossen.
Dies habe die Bundesschiedskommission der Partei entschieden, berichtete der"Spiegel". Wagenknecht habe der Linken nicht geschadet, zitierte das Magazin aus der schriftlichen Begründung. Ein Parteisprecher und Wagenknechts Büro bestätigten die Information.
Einige Mitglieder der Linken hatten im Juni 2021 den Ausschluss der früheren Bundestagsfraktionschefin beantragt. Hintergrund war ein Buch der Politikerin, in dem sie linken Parteien vorwarf, mit Gender-, Klima- und Bio-Essen-Debatten ihre Kernwähler zu verprellen. Partei- und Fraktionsspitze hatten den Vorstoß zum Parteiausschluss schon im vergangenen Jahr kritisiert. Die Landesschiedskommission Nordrhein-Westfalen wies ihn dann auch zurück. Eine Beschwerde gegen diesen Beschluss landete vor der Bundesschiedskommission.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sahra Wagenknecht: Bundesschiedskommission lehnt Parteiausschluss abSahra Wagenknecht hat der Linken nicht schwer geschadet: Zu diesem Ergebnis kommt nach SPIEGEL-Informationen die Bundesschiedskommission – und lehnt den Ausschlussantrag ab.
Read more »
NDR, SWR und 'Süddeutsche Zeitung' - Ermittlungen gegen Volkswagen in BrasilienIn Brasilien wird einem Medienbericht zufolge gegen den Volkswagen-Konzern ermittelt.
Read more »
Luftaufnahmen aus der Ukraine zeigen ZerstörungRussische Truppen beschießen und bombardieren seit Ende Februar Städte und Dörfer in der Ukraine. Aus der Luft wird das ganze Ausmaß der Zerstörung sichtbar.
Read more »
Chaos am Flughafen Köln/Bonn: Verdi mit düsterer PrognoseLange Schlangen vor der Sicherheitskontrolle am Flughafen Köln/Bonn: Laut Verdi-Sprecher Özay Tarim wird sich an der Situation nicht viel ändern. 😳😰 Köln Bonn Sicherheitskontrollen
Read more »
Russischer Botschafter rechnet nicht mit Einsatz von AtomwaffenDer russische Botschafter in London, Andrei Kelin, rechnet nicht damit, dass sein Land in der Ukraine Atomwaffen einsetzen wird.
Read more »