Michael Benyahia und Alain Valente wurden in das Fahrer-Entwicklungsprogramm 2020 von McLaren berufen. Gabriele Piana, Marius Zug und Hofor Racing werden von BMW für ihre Performance ausgezeichnet.
. Doch auch andere Fahrer zeigten eine starke Performance. Und das ist auch bei den Herstellern McLaren und BMW aufgefallen.
So wurden Michael Benyahia und Alain Valente, die für das Team GT fuhren, von McLaren neben 16 anderen Piloten zu einer zweitägigen Sichtung auf die Rennstrecke in Snetterton eingeladen. Deren Ziel war es, vier Plätze für das Fahrer-Entwicklungsprogramm 2020 von McLaren zu besetzten.
«Ziel des Fahrer-Entwicklungsprogramms ist es, mit jedem der vier erfolgreichen Kandidaten das ganze Jahr über zusammenzuarbeiten und sie zu einem umfassenderen Fahrer zu machen, sowohl auf als auch abseits der Rennstrecke», detailliert Danny Buxton, der Leiter des Fahrerteams von McLaren. «Für Katie, Michael, Harry und Alain beginnt die Arbeit jetzt also erst richtig.»Auch bei BMW räumten einige Protagonisten aus der ADAC GT4 Germany mächtig ab.
Doch damit nicht genug: Auch in der Teamwertung der BMW Sports Trophy konnte mit Bezug auf die ADAC GT4 Germany gejubelt werden. Der Titel ging an Hofor Racing. Der schweizerische Rennstall von Martin Kroll war 2019 unter der Bewerbung Hofor Racing bei Bonk Motorsport in der ADAC GT4 Germany mit zwei BMW M4 GT4 unterwegs.
Piana und Hofor Racing erhielten von BMW einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro. «Sowohl Gabriele als auch das Team von Martin Kroll nehmen schon seit vielen Jahren erfolgreich an unserem traditionsreichen Kundensport-Wettbewerb teil und fahren regelmäßig große Erfolge in BMW Rennfahrzeugen ein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Viel zu schnell: Bordstein wird BMW-Fahrer zum VerhängnisSchwerer Unfall im Kreis Stormarn: In Lütjensee ist ein BMW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die drei Insassen wurden dadurch
Read more »
ADAC GT Masters verschiebt den Saisonauftakt 2020Aufgrund des Coronavirus hat der ADAC die Veranstaltung des GT-Masters-Pakets in Oschersleben in den Oktober verschoben. Der offizielle Vorsaisontest wurde komplett abgesagt.
Read more »
Mika Salo startet im ADAC GT MastersDer ehemalige Ferrari-Formel 1-Fahrer startet auf dem Nürburgring in einer Corvette von Callaway Competition.
Read more »
ADAC Eifel Rallye Festival 2014, ein Genuss für FansWalter Röhrl: «Das ist Rallye-Geschichte in der Eifel», Schotterspektakel auf der Bosch Super Stage, noch nie erreichte Vielfalt begeistert die Fans.
Read more »
Heiße Phase im ADAC Opel Rallye CupDer Meisterschaftskampf ist voll entbrannt, die ADAC Litermont Rallye garantiert Hochspannung im Spitzenkampf, Mindestens vier Teams ringen um den Titel im ADAC Opel Rallye Cup.
Read more »
ADAC Opel Rallye Junior-Team 2015 stehtDas ADAC Opel Rallye Junior-Team startet 2015 mit Marijan Griebel und Emil Bergkvist, Das ADAC Opel Rallye Team tritt 2015 mit zwei Opel ADAM R2 an, klarer Fokus auf der FIA Junior Rallye-Europameisterschaft.
Read more »