Wer beerbt Fernando Alonso und Jenson Button? Stoffel Vandoorne sieht sich selbst im Vorteil gegenüber seinem McLaren-Kollegen Kevin Magnussen.
Wer beerbt Fernando Alonso und Jenson Button? Stoffel Vandoorne sieht sich selbst im Vorteil gegenüber seinem McLaren-Kollegen Kevin Magnussen.Nein, die Jüngsten im Formel-1-Feld sind Fernando Alonso und Jenson Button im Alter von 33 und 35 nicht mehr. Der Spanier und der Brite bilden sogar die älteste Fahrerpaarung 2015.
Deshalb haben in Kevin Magnussen und Stoffel Vandoorne zwei vielversprechende Youngster den Posten als Test- und Ersatzfahrer inne. Der kleine Haken für Magnussen: Der Däne war in der vergangenen Saison bereits Stammfahrer, wurde nach der Alonso-Verpflichtung nun also degradiert. Vandoorne sieht darin einen Vorteil. Und eine Chance. «Magnussen macht einen Schritt zurück und ist nun dritter Fahrer. Für mich hat sich nichts geändert. Vielleicht ist das eine Chance für mich», sagte Magnussen der belgischen Tageszeitung L'Avenir. «Jeder weiß, dass man, wenn man in die Formel 1 kommt und dann ein Jahr lang nicht fährt, ein wenig vom Radar verschwindet. Es ist ziemlich schwierig, zurückzukommen», so Vandoorne.
Er selbst geht davon aus, dass er ähnlich viel Zeit im Simulator verbringen wird wie vorher. Und damit auch genauso involviert sein wird wie vorher. Der Vizemeister von 2014 wird auch in dieser Saison in der GP2 antreten – und peilt den Titel an. Denn dann habe er das Momentum zusätzlich auf seiner Seite. Trotzdem weiß auch Vandoorne natürlich nicht, wie es genau weitergehen wird.
«Ich glaube an mich selbst, aber es ist so schwierig, etwas über 2016 zu wissen», so der 22-Jährige. «Die Formel 1 ist eine sehr komplizierte Welt. Der GP2-Titel garantiert nichts», so Vandoorne. Dann stellt er klar: «Ich möchte mehr erreichen als nur die Rolle des dritten Fahrers. Honda rüstet vielleicht noch andere Teams aus. Das könnte eine Lösung sein, wenn Button und Alonso bleiben.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
St. Paulis Wunschstürmer spielt jetzt in Andorra gegen den AbstiegInzwischen ist das vorhandene Repertoire auf gehobenem Niveau unterwegs: In Johannes Eggestein, Simon Zoller, Maurides und Andreas Albers hat der FC St.
Read more »
Stoffel Vandoorne: Erst 2017 eine Formel-1-ChanceMcLaren-Talent Stoffel Vandoorne hat eingesehen, dass seine Formel-1-Karriere frühestens im übernächsten Jahr starten wird. Der Belgier verspricht: «Ich arbeite rund um die Uhr, um ein Cockpit für 2017 zu ergattern.»
Read more »
Training Monaco: Stoffel Vandoorne bestraft!Wegen seiner gefährlichen Fahrweise wurde der Trainingsschnellste der 3.5-Liter-Klasse der Renault World Series in Monte Carlo bestraft.
Read more »
Bundesliga: RB Leipzig hat im Heimspiel gegen Darmstadt keine Probleme - Lilien taumeln weiter in RIchtung AbstiegRB Leipzig setzt sich dank eines Eigentors von Thomas Isherwood und eines Treffers von Christoph Baumgartner souverän mit 2:0 (1:0) gegen Darmstadt 98 durch.
Read more »
Wie heiss wird das Duell zwischen Alonso & Vandoorne?McLaren-Star Fernando Alonso sorgt derzeit mit seinem Daytona-Gastspiel für Schlagzeilen. Sein Chef Zak Brown ist überzeugt, dass der GP-Star in diesem Jahr auch in der Formel 1 wieder mehr im Rampenlicht stehen wird.
Read more »
Neuer Mut auch ohne Sieg: Darmstadt kämpft gegen AbstiegEigentlich ist das 2:2 in Bochum für den Tabellenletzten aus Darmstadt zu wenig. Doch die Dramaturgie der Partie gibt Rückenwind für den Abstiegskampf. Ziel ist die Relegation.
Read more »