Max Verstappen nimmt in der Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7» auf ServusTV Stellung zum unrühmlichen Ende seines Baku-GP: Crash mit seinem Red Bull Racing-Teamkollegen Daniel Ricciardo.
Daniel Ricciardo und Max Verstappen sind nicht das erste Mal aneinandergeraten. Bis auf Ungarn 2017 ging alles gut. Da rutschte Verstappen bei einer Attacke mit blockierten Rädern in Ricciardo hinein. Bei einem PR-Auftritt ausgerechnet in Baku sagte Ricciardo damals auf die Frage nach dem grössten Ärger der Saison: «Das war wohl Budapest. Du bist beim Start ohnehin voller Adrenalin, und die Kollision brachte alles zum Überkochen.
Ungefähr so peinlich wie die Kollision jetzt zwischen den beiden Grand-Prix-Siegern von Red Bull Racing. Ein Riesenunterschied zwischen Ungarn 2017 und Baku 2018: Es gibt keine klare Schuldzuweisung. Was will Verstappen dort sagen? Max bei ServusTV: «Wir werden unseren Leuten sagen, dass so etwas nicht mehr passieren sollte. Ausgerechnet mit dem Stallgefährten zusammenzustossen, das darf nicht geschehen. Ein Crash kann in der Formel 1 immer passieren, aber nicht mit dem eigenen Teamkollegen.»
«Nein, nein», sagt Verstappen dazu. «Wir uns nach dem Crash sofort miteinander unterhalten. Wir sind beide sehr enttäuscht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich deswegen am guten Verhältnis etwas ändert. Es war ja nicht das erste Mal, dass wir uns duelliert haben. Und bis auf eine Ausnahme ging alles glatt. Unser Kampf vor dem Unfall, war hart, blieb aber immer im Rahmen der Fairness.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: Nicht die gleichen Fehler machen wie bei McLarenWährend seines Engagements bei McLaren habe er sich zu sehr in Details verloren, sagt Daniel Ricciardo rückblickend - und will es bei AlphaTauri anders machen
Read more »
Daniel Ricciardo: «Mir fehlt noch Vettels Helm»Daniel Ricciardo freut sich auf die Rückkehr auf den Algarve-Rundkurs, den er aus seiner Nachwuchskarriere kennt. Der Australier spricht auch über seine Helm-Sammlung und die besten Geschenke, die er bisher bekommen hat.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Stopp im Kiesbett war geplant»Obwohl Regenschauer und starke Winde den Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne störten, liess sich Lokalmatador Daniel Ricciardo nicht die Laune verderben. Der Red Bull Racing-Pilot nahm das schlechte Wetter sportlich.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Brauche mehr GP-Siege»Daniel Ricciardo muss in seinem zweiten Jahr bei Red Bull Racing mehr Verantwortung übernehmen. Der fröhliche Australier erklärt, wie er damit umgeht und was er sich von seinem neuen Teamkollegen Daniil Kvyat verspricht.
Read more »
Mark Webber: «Daniel Ricciardo fuhr fantastisch»GP-Veteran Mark Webber lobt seinen Landsmann Daniel Ricciardo für die diesjährige Saisonleistung. Der stets fröhliche Australier schaffte es im Renault zwei Mal aufs Podest und schloss das Jahr als WM-Fünfter ab.
Read more »
Daniel Ricciardo zu Polizeigewalt: «Wann ist genug?»Zahlreiche amerikanische Sportler und Mannschaften boykottieren aus Protest gegen die jüngsten Berichte von Polizeigewalt ihre Einsätze. In der Formel 1 wurde noch nicht darüber diskutiert, wie Daniel Ricciardo verriet.
Read more »