Max Verstappen: «Spielte mit Kimi Räikkönen»

United States News News

Max Verstappen: «Spielte mit Kimi Räikkönen»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 53 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Wunderkund Max Verstappen beschreibt, wie er in Spanien Ferrari-Star Kimi Räikkönen im Griff behielt und verrät: «Ich liess ihn in den schnellen Kurven näher ran, damit er sich die Reifen zerstört.»

Für Max Verstappen verlief der Samstag vor dem Monaco-GP nicht nach Wunsch. Der junge Niederländer setzte seinen RB12 in die Leitplanken, nachdem er schon am Morgen Bekanntschaft mit der Streckenbegrenzung gemacht hatte. Trotzdem hielt sich die Kritik in Grenzen – aus gutem Grund, schliesslich hatte der 18-Jährige Teenager den letzten GP in Spanien für sich entschieden.

Auch wenn der Sieg auch durch die strategischen Entscheidungen von Red Bull Racing zustande kam: Verstappen überzeugte, weil er Ferrari-Star Kimi Räikkönen und damit einen Formel-1-Weltmeister über mehrere Runden im Nacken hatte, sich davon aber nicht beirren liess. Im TV-Interview mit Sky Sports F1 schildert der Teenager, der sich mit dem ersten Platz den Titel des jüngsten GP-Siegers in der Geschichte der Königsklasse sicherte: «Alles änderte sich mit dem zweiten Stopp. Ich wusste, dass ich meine Reifen über 32 Runden am Leben halten musste, deshalb versuchte ich, mit Kimi zu spielen. Ich liess ihn in den schnellen Kurven näher ran, damit er sich die Reifen zerstört.

Auf die Frage des ehemaligen Formel-1-Piloten Martin Brundle, wie es ein so junger Fahrer schafft, unter Druck so ruhig zu bleiben, erklärte Verstappen trocken: «Ob du in der Formel 3 oder in der Formel 1 gewinnst, ist eigentlich egal, es ist ziemlich ähnlich, es schauen mehr Leute zu.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

- Fernando Alonso stichelt gegen Lewis Hamilton und Max Verstappen: WM-Titel nur Glück?- Fernando Alonso stichelt gegen Lewis Hamilton und Max Verstappen: WM-Titel nur Glück?Fernando Alonso hat die Leistungen seiner Formel-1-Konkurrenten Lewis Hamilton und Max Verstappen bei deren WM-Siegen angezweifelt: 'Viel hängt von Glück ab.'
Read more »

Dominanz von Max Verstappen: Interesse steigt dennochDominanz von Max Verstappen: Interesse steigt dennoch​Max Verstappen und Red Bull Racing eilen von Sieg zu Sieg. Das ist bewundernswert, aber klar sähe Greg Maffei, CEO von Rechteinhaber Liberty Media, lieber einen Mehrkampf um den WM-Titel.
Read more »

Max Verstappen zu seiner WM-Chance: «Fifty-fifty»Max Verstappen zu seiner WM-Chance: «Fifty-fifty»Lewis Hamilton hat in Russland mit seinem 100. GP-Sieg wieder die Führung in der WM übernommen, es steht 246,5:244,5 gegen Max Verstappen. Der sagt zu seiner WM-Chance: «Es ist fifty-fifty.»
Read more »

Formel 1: Ex-Weltmeister Alonso stichelt gegen Max Verstappen und Lewis HamiltonFormel 1: Ex-Weltmeister Alonso stichelt gegen Max Verstappen und Lewis HamiltonLewis Hamilton und Max Verstappen prägen die Formel1 in den letzten Jahren. Jetzt bekommen sie allerdings Gegenwind.
Read more »

Brundle über Max Verstappen: «Echter Titelanwärter»Brundle über Max Verstappen: «Echter Titelanwärter»GP-Veteran Martin Brundle lobt den jüngsten GP-Auftritt von Monaco-Sieger Max Verstappen und findet auch nette Worte für die anderen beiden Podeststürmer Carlos Sainz und Lando Norris.
Read more »

Max Verstappen: FIA-Ärzte zufrieden, kein neuer TestMax Verstappen: FIA-Ärzte zufrieden, kein neuer TestDie Routine-Untersuchung der FIA von Toro-Rosso-Fahrer Max Verstappen nach seinem Crash in Monte Carlo findet nicht statt: die Ärzte sind mit seinem Zustand zufrieden.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 07:48:13