Max Verstappen kann mit dem Hype um das Rennen in Las Vegas nicht viel anfangen und möchte einfach nur dort fahren und dann wieder weg
Max Verstappen kann mit dem Hype um das Rennen in Las Vegas nicht viel anfangen und möchte einfach nur dort fahren und dann wieder weg - In zwei Wochen steht mit Las Vegas einer der lange erwarteten Höhepunkte der Formel-1-Saison 2023 an, doch einen lässt das völlig kalt: Max"Ich denke, dass wir mehr für die Show dort sind als für das Racing an sich, wenn man sich das Layout der Strecke anschaut", zeigt er sich nicht als Fan des neuen Stadtkurses.
Ähnlich hatte sich der Red-Bull-Pilot in der Vergangenheit über Monaco geäußert, das für ihn nur schöne Bilder bietet und wenig Racing. Der Grand Prix im Fürstentum ist für viele aus der Zeit gefallen und drohte immer wieder aus dem Kalender zu fallen. Las Vegas wird von einigen Seiten schon als das moderne Monaco gesehen, weil es ebenfalls Glamour mitbringen soll und als Perle im Kalender gelten soll. Doch wenn er sich entscheiden müsste, würde Verstappen eher Monte Carlo wählen:"Monaco hat einfach die Geschichte auf seiner Seite. Jeder möchte einmal in Monaco gewesen sein. Das kann man nicht vergleichen", sagt er.
Doch zu einer größeren Liebe reicht die Verbindung nicht aus, obwohl seine Freundin Kelly Piquet Brasilianerin ist - und damit auch seine komplette Schwiegerfamilie."Es ist nicht so, dass ich mich plötzlich brasilianisch fühle", winkt er ab."Ich kann auch kein Wort Portugiesisch, das hilft also auch nicht."Weitere Formel-1-Videos
Auch dass er der Fahrer mit der größten Verbindung zu Brasilien sein soll, sieht er nicht:"Lewis ist natürlich Ehrenbürger von Brasilien", verweist er auf den Mercedes-Piloten. Und von einem Vergleich mit Ayrton Senna hält der Red-Bull-Pilot natürlich ebenfalls nichts."Es ist schön, dass am Ende jeder anders ist. So sehe ich das immer", sagt er."Ich möchte einfach ich selbst sein und nicht mit jemand anderem verglichen werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Verstappen: Ayrton Senna ist nicht sein IdolViele Formel-1-Rennfahrer haben als Buben Ayrton Senna und Michael Schumacher siegen gesehen – die Bilder dieser Idole haben sich eingebrannt. Bei Max Verstappen ist das ein wenig anders.
Read more »
Max Verstappen: «Das wäre nicht fair»Nachdem Sergio Pérez in Mexiko keine Punkte holen konnte, wird wieder über einen möglichen Abgang des Routiniers beim Red Bull Racing Team spekuliert. Als möglicher Nachfolger wird Daniel Ricciardo gehandelt.
Read more »
Max Verstappen: «Ich erhalte keine Geschenke»WM-Leader Max Verstappen sieht seine Strafversetzung in Katar ganz pragmatisch: «Ich erhalte von den Kommissaren keine Geschenke. In Saudi-Arabien müssen wir eine bessere Leistung zeigen.»
Read more »
51. GP-Sieg Max Verstappen: Verblüffende BilanzDer Niederländer Max Verstappen hat mit seinem Sieg in Mexiko die französische Rennlegende Alain Prost eingeholt. Wir sagen, was sein Erfolg gemessen an anderen Formel-1-Grössen wert ist.
Read more »
Gegen Max Verstappen: So will FIA strenger werdenIm Laufe eines GP-Wochenendes veröffentlicht die FIA immer wieder neue Direktiven. Im neuen Bulletin betont Rennleiter Charlie Whiting, wie die Regelhüter des gegen Max Verstappen vorgehen wollen.
Read more »
Max Verstappen: «In Brasilien zum 17. Saisonsieg»Red Bull Racing-Star Max Verstappen hat in Mexiko den eigenen Formel-1-Rekord verbessert und zum 16. Mal in dieser Saison gewonnen. Seine Gegner sollten nicht darauf hoffen, dass sein Durst gestillt ist.
Read more »