Formel-1-Legende Alain Prost ist sich sicher: Red Bull Racing-Star Max Verstappen treibt Titelverteidiger Lewis Hamilton zu Höchstleistungen an. Der Franzose betont: «Wir werden einen fantastischen Champion erleben.»
Auch zwei Formel-1-Rennen vor dem Saisonende zeichnet sich im WM-Spitzenkampf noch kein Gewinner ab – die beiden Protagonisten Max Verstappen und Lewis Hamilton trennen nur acht WM-Zähler, wobei der Niederländer die Nase vorn hat. Während der WM-Leader aus dem Red Bull Racing Team seinen ersten Titel anstrebt, will sich der Mercedes-Star mit dem achten Gesamtsieg zum alleinigen Titel-Rekordhalter krönen.
Und das Duell gegen den 24-jährigen Herausforderer treibt Hamilton zusätzlich an, ist sich GP-Veteran Alain Prost sicher. Der vierfache Weltmeister erklärte unlängst bei den Kollegen von «Channel 4»: «Ich denke mir, dass Lewis sich glücklich schätzen kann, Max als Widersacher zu haben, der ihn antreibt.
«Du brauchst diese Extra-Motivation, und was ich aus der Vergangenheit gelernt habe, ist die Tatsache, dass du das Beste aus dir selbst und aus deinem Team holst, wenn du einen so starken Gegner hast», betont der 66-Jährige. Er ist überzeugt: «Wer auch immer die Oberhand behalten wird, wir werden in diesem Jahr einen fantastischen Champion haben, und das ist das Wichtigste.
Auch die Fans können sich glücklich schätzen, ein Spitzenduell zweier Ausnahmekönner wie Hamilton und Verstappen zu erleben, betont Prost. «Alle befragen mich zu meinen Duellen gegen Ayrton Senna, unser Altersunterschied betrug nur fünf, sechs Jahre, und es wurde bereits von verschiedenen Generationen gesprochen. Nun sind es zwölf, dreizehn Jahre, und das ist ein grosser Unterschied.
«Normalerweise ist der jüngere Fahrer im Vorteil, denn die Fans wollen den Aufsteiger gegen den alten Champion gewinnen sehen. Aber man muss auch anerkennen, was Lewis hier leistet, es ist unglaublich, wie gut er darin ist, seine Bestleistung dann abzurufen, wenn es erforderlich ist», fügt der 51-fache GP-Sieger an.02. Max Verstappen , Red Bull Racing RB16B-Honda, +25,743 sec04. Sergio Pérez , Red Bull Racing RB16B-Honda, +1:02,306 min06.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Monza: Crash von Max Verstappen und Lewis Hamilton!In Monza kamen sich die WM-Rivalen Lewis Hamilton und Max Verstappen wieder einmal zu nahe. In der ersten Schikane krachte es, die Rennleitung wird sich die Szene nach dem Rennen genauer anschauen.
Read more »
Ritterschlag für Formel-1-Champion Lewis HamiltonNachdem Lewis Hamilton in diesem Jahr den siebten WM-Titel einfahren und damit den Rekord von Michael Schumacher einstellen konnte, bekommt der Mercedes-Star den Titel «Sir» verliehen.
Read more »
Qualifying Sotschi: Bitteres Aus für Lewis Hamilton!Formel-1-Champion Lewis Hamilton im Pech: Der Mercedes-Pilot konnte das dritte Qualifying-Segment zum Russland-GP nicht bestreiten, weil sein Motor streikte. Teamkollege Nico Rosberg sicherte sich die Pole.
Read more »
Lewis Hamilton: Sitzprobe im 2019er Mercedes F1 W10Der Engländer Lewis Hamilton ist noch lange nicht in den Ferien. Zunächst fand im Mercedes-Werk die Weihnachstfeier statt, dabei fand auch die Sitzprobe für den 2019er Mercedes W10 statt.
Read more »
Lewis Hamilton (Mercedes/1.): Das Glück des TüchtigenWeltmeister und WM-Leader Lewis Hamilton kommt seinem siebten Titel immer näher: Beim 13. WM-Lauf der Saison holt der Engländer seinen 93. Sieg, seinen neunten in seiner grandiosen Saison 2020.
Read more »
Lewis Hamilton: Strafe wegen Vorbild Ayrton Senna?Formel-1-Champion Lewis Hamilton pfeift auf die FIA-Direktive, wonach das Helm-Design grundsätzlich nicht geändert werden dürfe. Seine Verehrung für Ayrton Senna ist ihm wichtiger.
Read more »