Der Spanien-GP hat genau jenen Rennverlauf gebracht, den sich Formel-1-Alleinausrüster Pirelli für die Grands Prix 2016 erhofft hatte. Die Umstellung auf mehr Reifenwahlmöglichkeiten für die Teams macht sich bezahlt.
Fünfzehn Runden vor Schluss des Spanien-GP wunderte sich der frühere Formel-1-Fahrer Martin Brundle, mit allen Rennwassern gewaschener GP-Experte der britischen Sky: «Die ersten vier Fahrer sind alle mit unterschiedlichen Strategien und verschieden alten Reifen unterwegs – ich kann beim besten Willen noch nicht sagen, wie das ausgeht.»
Dahinter rückte Daniel Ricciardo schnell in den Windschatten von Sebastian Vettel auf, griff auch einmal herzhaft an, aber bevor der Australier eine zweite Attacke versuchen konnte, musste er wegen eines Reifenschadens an die Box. So ging dem Australier, der in der Anfangsphase souverän geführt hatte, auch die Möglichkeit auf einen Podestplatz verloren, er wurde Vierter. Wie Vettel war er auf einer Dreistoppstrategie unterwegs.
Der Engländer sagt: «Wir hatten durchs ganze Feld unterschiedliche strategische Vorgehensweisen, und möglich geworden ist das, weil wir 2016 anders vorgehen. Wir wollten ein gezieltes Abbauen der Reifen zurückbringen, wir wollten gleichzeitig den Rennställen mehr strategische Varianten geben. So können die Teams die Reifen freier zusammenstellen, und im Laufe des Wochenendes kann das für die Fahrer dann in die eine oder in die andere Richtung gehen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
- Max Verstappen verdirbt Ferrari-Party in Monza und knackt Rekord von Sebastian VettelMax Verstappen hat den Großen Preis von Italien gewonnen und damit den Traum der Tifosi auf den ersten Ferrari-Triumph beim Heimrennen seit 2019 beendet.
Read more »
Von Ferrari gefordert, aber: Max Verstappen gewinnt in Monza!Das war nichts für schwache Nerven: Nach einem beinharten Duell der Ferrari-Piloten hat Max Verstappen den Grand Prix von Italien 2023 gewonnen
Read more »
Monza-Sieger Max Verstappen: «Ferrari war sauschnell»Grosser Preis von Italien im Autodromo Nazionale di Monza: Max Verstappen gewinnt seinen 47. Grand Prix. Der Red Bull Racing-Fahrer sagt: «Unglaublich, was dieses Team in diesem Jahr leistet.»
Read more »
Max Verstappen rast im Ferrari-Land in die Formel-1-GeschichtsbücherDie Ferrari-Fans hoffen auf einen Formel-1-Sieg. In Monza stürmt aber wieder Max Verstappen auf Platz eins. Es ist sein zehnter Erfolg nacheinander.
Read more »
Italien-GP: Monza wird zum roten Hoffnungsschimmer für Ferrari, Max Verstappen in eigener Sphäre - die LehrenMax Verstappen hat sich beim Grand Prix von Italien seinen zehnten Sieg in Folge gesichert - im Mittelpunkt stand jedoch Ferrari.
Read more »