Max Spies: «Der gleiche Crash wie Jeffrey Herlings»

United States News News

Max Spies: «Der gleiche Crash wie Jeffrey Herlings»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

Die 16. Runde der Motocross-Weltmeisterschaft fand in den Niederlanden statt. Beim MXGP in Arnheim wollte KTM-Kosak-Pilot Max Spies sein Können im Sand unter Beweis stellen, doch dann lief einiges schief.

Der Samstag stand für Max Spies unter keinem guten Stern. «Mir ist das Rennmotorrad kaputt gegangen und ich musste auf das Ersatzbike umsteigen», erzählte der Brandenburger. «Im Qualirace ist mir dann auch noch der Stoßdämpfer kaputt gegangen – da ist der zwölfte Platz nicht schlecht.»

Im ersten Rennen wurden die überrundeten Fahrer ein Problem, woran die enge Strecke Mitschuld hatte. Spies: «Im ersten Lauf habe ich zwar etwas den Rhythmus verloren, aber an sich war der Lauf okay. Überrundete haben das Rennen schwer gemacht, weil ich öfter mal rausgedrückt worden bin und dann fast auf der Nase gelegen wäre. Mit ein paar Krämpfen im Arm bin ich auf Platz 14 gelandet, was okay ist.

Auch im Profibereich ist es erlaubt, seinen Idolen nachzueifern. Allerdings sollten es dann keine Stürze sein, so wie es Spies ergangen ist. Der 19-Jährige war auf Aufholjagd, als er den gleichen Fehler wie KTM-Werksfahrer Jeffrey Herlings machte, der den Multichamp zur Aufgabe zwang. «In der zweiten oder dritten Runde, war ich etwa auf Position 15 und hatte richtig guten Speed drauf», erzählte der Deutsche im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Leider bin ich dann an der gleichen Stelle gestürzt,. Es war der identische Crash. Mir ist der Lenker eingeklappt und dann ging es direkt über das Vorderrad. Es hat etwas gedauert wieder aufzustehen und das Motorrad anzumachen.

Im Tagesklassement schaffte es Spies mit 10 Punkten auf die 17. Position. In der WM-Tabelle überholte er Hondas Brent van Doninck und steht auf Platz 20.3. Jeremy Seewer , Yamaha, 3-26. Alberto Forato , KTM, 6-711. Ruben Fernandez , Honda, 17-814. Valentin Guillod , Honda, 15-1318. Benoit Paturel , Yamaha, 32-1232. Calvin Vlaanderen , Yamaha, 31-DNSDNS: Noah Ludwig , KTM1. Jorge Prado , GASGAS, 821 Punkte4. Glenn Coldenhoff , Yamaha, 600, 7. Jeffrey Herlings , KTM, 456, 10.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Klimatologie“: Ende der Emissionen, Ende der Erwärmung„Eine der wichtigsten Erkenntnisse der Klimatologie“: Ende der Emissionen, Ende der ErwärmungDas Klimasystem reagiert träge auf die Störung durch den von Menschen verursachten Ausstoß von Treibhausgasen. Würde der eingestellt, würde es aber sofort reagieren.
Read more »

Der Fluch der Grimaldis: Die tragischen Schicksalsschläge der FürstenfamilieDer Fluch der Grimaldis: Die tragischen Schicksalsschläge der FürstenfamilieScheidungen, mysteriöse Todesfälle, heftige Schicksalsschläge – kaum ein anderes Haus hat so viele Dramen erlebt wie die Fürstenfamilie der Grimaldis. Steckt ein Fluch dahinter?
Read more »

FP2 Belgien: Bestzeit und Crash von Max VerstappenFP2 Belgien: Bestzeit und Crash von Max VerstappenMax Verstappen sorgte im zweiten freien Training mit einem Abflug für ein frühes Ende. Vorher stellte der Red Bull Racing-Star die Bestzeit auf. Valtteri Bottas und Lewis Hamilton blieben knapp langsamer.
Read more »

Video: Kleve: Die Stadt in der Euregio Rhein-Waal im PortraitVideo: Kleve: Die Stadt in der Euregio Rhein-Waal im Portrait53.038 Einwohner hat die Stadt an der deutsch-niederländischen Grenze laut Statistischem Landesamt. Das Durchschnittsalter der Bevölkerung liegt bei 43,3 Jahren. Die heutige Gliederung der Stadt wurde im Zuge der Neugliederungsgesetze 1969 und 1975 festgelegt. 11 Gemeinden wurden in die Stadt Kleve eingegliedert sowie weitere angrenzende Flurstücke. Der Name stammt wahrscheinlich vom mittelniederländischen Wort „clef“ und bedeutet zu Deutsch Klippe. Der Ursprung wird laut Historikern in dem steilen Hang des Burgberges vermutet, auf dem die Schwanenburg steht. Die Anfänge der Stadt Kleve gehen auf den Erbau der Schwanenburg im 11. Jahrhundert zurück. Urkundlich wird der Name „Cleve“ im Jahr 1092 zum ersten Mal erwähnt. Im 14. Jahrhundert wurde Graf Adolf II. von Kleve zum Herzog erhoben, wodurch Kleve und die dazugehörigen Territorien zum Herzogtum Kleve gehörten. Die Stadt wurde Residenzstadt der Herzöge und konkurrierte nach der Zusammenlegung mit anderen Herzogtümern mit Düsseldorf um diesen Titel. Das Herzogtum fiel im 17. Jahrhundert an das Haus Hohenzollern und behielt den Titel neben Berlin und Königsberg. Einer der bekanntesten Persönlichkeiten Kleves aus dieser Zeit ist Johann Moritz von Nassau-Siegen. Zwischen der Entdeckung einer Mineralquelle im Jahr 1741 und dem Versiegen 1914 durfte sich die Stadt Bad Cleve nennen. Wichtige Industrien im 19. Jahrhundert waren die Schuh- sowie Margarineproduktion. Aus den Margarinewerken der Familie Jurgens und Van den Bergh, die 1929 zur „Margarine Union“ fusionierten, entstand nach dem Kauf des Seifenherstellers „Lever Brothers“ die heutige Firma Unilever. Zwischen 1918 und 1926 wurde Kleve von belgischen Truppen besetzt Im zweiten Weltkrieg wurde rund 80 Prozent der Stadt zerstört. Nach dem Krieg prägte der 29 Jahre lang regierende Bürgermeister Richard van de Loo die Stadt. 1969 und 1975 erhielt die Stadt durch Neugliederungsprogramme die heutigen Grenzen. Seit 2009 ist Kleve Hochschulstandort durch die Gründung der
Read more »

Max Biaggi: Wird der Ducati-Test wiederholt?Max Biaggi: Wird der Ducati-Test wiederholt?Max Biaggi fuhr mit der DucatiGP13 des Pramac-Teams am Freitag 2 sec schneller als am Donnerstag. Bekommt er einen zweiten Test?
Read more »



Render Time: 2025-02-28 13:28:10