Markus Reiterberger besitzt einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Althea BMW, 2017 wird für den Obinger in der Superbike-WM das Jahr der Entscheidung. Wie Max Neukirchner die Situation seines Landsmanns beurteilt.
Markus Reiterbergers WM-Karriere begann 2016 mit starken Leistungen auf Phillip Island und in Buriram, schon im dritten Rennen in Thailand brauste der Bayer in die Top-5. In Malaysia war er auf dem Weg zu Rang 4, als der Motor abschaltete, weil ein kaputter Sensor ein Notprogramm in Gang gesetzt hatte.
Fest steht: Hätte er nicht einen kugelsicheren Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Althea-Team gehabt, die Italiener hätten nicht mit ihm verlängert. Weil De Rosa für eine weitere Saison in der Superstock-1000-EM zu alt ist und ihn Althea-Boss Genesio Bevilacqua nicht in die Superbike-WM hieven konnte, hat er ihn als Ersatz- und Testfahrer für 2017 verpflichtet. Auch, um Reiterberger unter Druck zu setzen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Neukirchner fährt wieder!Um 15 Uhr deutscher Zeit begann für Max Neukirchner (26) ein neuer Karriere-Abschnitt.
Read more »
Max Neukirchner engagiert sich auch für den NachwuchsNeben seinem Job als NRT48-Teammanager in der Endurance-WM wird Max Neukirchner mit Nicolas Czyba in Zukunft auch ein 13-jähriges Nachwuchstalent aus seiner Nachbarschaft unterstützen.
Read more »
Max Neukirchner: Endurance bald interessanter als SBK148 Rennen fuhr der Sachse Max Neukirchner in der Superbike-WM, nach seinem Rücktritt Ende 2017 blieb er der Szene als Riding-Coach, Teammanager und aufmerksamer Beobachter erhalten.
Read more »
Max Neukirchner (Ducati): Operation am SamstagMax Neukirchner wird Freitagnacht um 23:10 Uhr von Istanbul nach Berlin fliegen. Am Samstag will sich der Sachse von Dr. Kupfer in Chemnitz an der Hand operieren lassen.
Read more »
»Ein Team, das sich nicht kümmert« - Um das Hauptmenü von Starfield entbrennt eine bizarre DebatteNoch ist Starfield nicht erschienen, doch schon jetzt kommen erste Kritiker aus der Deckung. Ein ehemaliger WoW-Entwickler hat sich in das Hauptmenü von Starfield verbissen.
Read more »
Max Verstappen: «Das wird heute eine lange Nacht»Toro Rosso-Talent Max Verstappen hatte am Trainingsfreitag in Sotschi alle Hände voll zu tun, weil sein Dienstwagen übersteuerte. Carlos Sainz, der knapp schneller als sein Teamkollege blieb, war hingegen zufrieden.
Read more »