Mit einer Schulterverletzung plagte sich Max Dilger die gesamte letzte Saison herum. 2018 will der Badener auf der Speedway- und Langbahn gleichermaßen angreifen.
Nach erfolgter Operation und entsprechender Vorbereitung geht Max Dilger, der im Vorjahr Dritter bei der Deutschen Langbahn-Meisterschaft und Vierter bei der Deutschen Speedway-Meisterschaft wurde, zuversichtlich in die Saison 2018, wie er SPEEDWEEK.com verriet.Ich fühle mich gut und fit. Die Schulter fühlt sich sehr gut an, sodass ich und auch der behandelnde Arzt sehr zufrieden sind.
Du warst in der Qualifikation für den Langbahn-GP in Marienbad 2017 nicht dabei und bekamst für den Challenge in Berghaupten keine Wildcard. Hast du dich um einen Platz in der Quali 2018 beworben? Das Ziel ist nach wie vor der Langbahn-Grand-Prix. Ich habe mich um Startplätze in der Qualifikation beworben, aber ob man dann auch einen Startplatz bekommt, weiß man beim Deutschen Motorsport Bund nie. Anhand meines Abschneidens bei der Deutschen Meisterschaft sollte es aber auf jeden Fall klappen. Es liegt am DMSB einzuteilen, wer wo startet.
Im Ausland hast du Verträge in Dänemark und Polen unterzeichnet. Stehen die Verträge für die deutschen Ligen?Du hattest in der Vergangenheit schon öfter Verträge in europäischen Ligen, kamst dann aber nicht wie erhofft zum Zug. Was stimmt dich zuversichtlich, dass es in der kommenden Saison besser läuft?
Im Prinzip ist es als Ausländer immer schwierig irgendwo reinzukommen. In Polen war ich bei den Testmatches, bin aber Anfang letzten Jahres bescheiden gefahren und kam dann nicht in die Teams. Im Laufe der Saison habe ich einiges umgestellt und zum Ende der Saison lief es deutlich besser, wie die Ergebnisse zeigen. Ich will auf jeden Fall dort anknüpfen, wo ich letztes Jahr aufgehört habe.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Dilger mit Comeback unzufrieden«Je länger das Rennen ging, desto stärker wurden die Schmerzen», resümierte Max Dilger nach Rang 8 bei der Deutschen Speedway-Meisterschaft auf seiner Heimbahn in Berghaupten.
Read more »
England: Max Dilger gekündigtMax Dilger bekam am Dienstagmittag um 14.30 Uhr von seinem britischen Team, den Edinburgh Monarchs, die Kündigung.
Read more »
Max Dilger beim Arzt statt im Flieger!Der Trip nach Kalifornien zum Rennen USA gegen Rest of the World sollte für Max Dilger der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison werden.
Read more »
Zarnovica: Goldhelm für Jan Kvech, Dilger im FinaleDer 57. Goldhelm von Zarnovica geht nach Tschechien, Jan Kvech gewann das prestigeträchtige Speedwayrennen. Mit Max Dilger und Sebastian Kössler waren auch zwei Deutschsprachige dabei.
Read more »
Fabian DilgerFabian Dilger ist seit 2020 beim Bayerischen Rundfunk, unter anderem beim Faktenfuchs. Er hat Germanistische Mediävistik, Geschichte und Amerikanistik studiert und ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München. Fabian Dilger arbeitet als freier Journalist im Online-, Print- und Audio-Bereich.
Read more »
Apple-Kracher: iPhone 15 Pro Max mit 25‑GB‑Tarif für 1 €Bei o2 könnt ihr euch aktuell ein attraktives Tarif-Paket mit dem brandneuen iPhone 15 Pro Max sichern. Das Top-Smartphone von Apple mit 25 GB 5G-Datenvolumen, Allnet-Flat und SMS-Flat gibt es dort zu einem unschlagbaren Preis. Wir haben das Angebot genauer unter die Lupe genommen und verraten euch, warum es sich um ein echtes Schnäppchen handelt.
Read more »