Die Superbike-WM stand trotz grandioser Show schon immer im Schatten von MotoGP. Max Biaggi sagt, das hätte seiner Popularität keinen Abbruch getan.
Als Max Biaggi 2007 in die Superbike-WM kam, verschwand er keinesfalls aus den Schlagzeilen. Er scharte auch im SBK-Paddock mehr Journalisten um sich als jeder andere Rennfahrer, hielt Hof.
«Ich habe in meiner Karriere viel erreicht, zahlreiche wichtige Siege und Titel gewonnen. Wenn dir so etwas gelingt, dann vergessen dich die Leute nicht», meint der zurückgetretene Weltmeister. «Auch dann nicht, wenn die Publicity so ist, wie sie in der Superbike-WM ist. Ich kann kaum Fortschritte zu den vergangenen Jahren sehen, egal was Infront sagt.»
«Fahrer wie Rossi, Capirossi oder ich haben viele Fans, weil wir erfolgreich sind», weiss Biaggi. «Das sind die Regeln des Sports. Man muss die Fans aber auch pflegen. Ich habe auf der ganzen Welt Fans und versuche nett zu ihnen zu sein. Sie sind sehr enthusiastisch, ich will ihnen etwas zurückgeben. Man bekommt immer das, was man gibt. Ich halte mich seit 20 Jahren an diese Regel.
Wir würdigen den Champion auch umfangreich in Ausgabe 48 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 13. November für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Max Biaggi: Mit einem KTM-Team 2019 in die Moto3-WM?Der sechsfache Motorrad-Weltmeister Max Biaggi kommentiert in diesem Jahr 13 Grand Prix für Radio Monte Carlo. Er will mit einem eigenen Rennstall in die Moto3-WM einsteigen.
Read more »
Superstar Max Biaggi: Test in Mugello!Radio-Fahrerlager vermeldet immer lauter: Das Comeback des sechsfachen Weltmeisters ist beschlossene Sache.
Read more »
Brünn, 2. Lauf: Biaggi triumphiertSouverän gewann Aprilia-Star Max Biaggi den zweiten Superbike-Lauf im tschechischen Brünn. Rabenschwarzes Wochenende für Max Neukirchner.
Read more »
Mahi Kawasaki: Lieber Evo als Werks-SuperbikesNach zwei Jahren in der Supersport-WM wollte das indische Team Mahi Kawasaki expandieren und 2014 mit Werksmotorrädern Superbike-WM fahren. Die Pläne wurden verworfen.
Read more »
Biaggi: «Checa gewinnt beide Rennen»«Fünf bis sechs Fahrer können dieses Jahr Rennen gewinnen», schränkt Weltmeister Max Biaggi den Favoritenkreis arg ein.
Read more »
Homestory Chris Vermeulen«Ich habe noch die gleichen Freunde wie früher», versichert Kawasaki-Werksfahrer Chris Vermeulen, der nach Max Biaggi der bestbezahlte Pilot der Superbike-WM ist.
Read more »