Maverick Viñales: Erstmals mit Seamless-Getriebe

United States News News

Maverick Viñales: Erstmals mit Seamless-Getriebe
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Seamless-Getriebe, Michelin-Reifen, Einheits-Elektronik – für Suzuki-Werksfahrer Maverick Viñales gab es beim Sepang-Test viel zu tun.

Das Team Suzuki Ecstar hat zwei erfolgreiche Testtage in Sepang/Malaysia hinter sich gebracht. Maverick Viñales durfte endlich an seiner Suzuki GSX-RR das neue Seamless-Getriebe testen.

Suzuki wollte dieses Getriebe zuerst in-House entwickeln, aber das funktionierte nicht, das ganze Projekt verzögerte sich deshalb um mehr als ein halbes Jahr, schliesslich wurde das Getriebe ohne Zugunterbrechung extern eingekauft. Neben Viñales waren auch die Testfahrer Takuya Tsuda und Nobuatsu Aoki unterwegs, die wichtige Daten für das Suzuki Research & Development Department in Japan sammelten.

Aleix Espargaró musste wegen einer Rückenverletzung auf Sepang verzichten. Er muss sich drei Wochen lang erholen.«Das waren zwei sehr intensive Testtage», schilderte Maverick Viñales. «Wir haben viel ausprobiert. Und ich bin froh, jetzt auch die 2016er-Elektronik ausprobiert zu haben. Der erste Eindruck war positiv; ich habe das Gefühl, bei dieser ECU ist ein grosses Potenzial vorhanden. Aber es gibt noch viel zu tun.

«Ich gehe jetzt mit einem recht positiven Gefühl in die Winterpause. Ich habe grosse Hoffnungen, dass uns für 2016 weitere Verbesserungen gelingen werden. Jetzt werde ich mir ein paar Tage Urlaub gönnen und dann mit der Vorbereitung auf den ersten Februar-Test in Malaysia beginnen», erklärte der Suzuki-Werkspilot.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Maverick Viñales: «In zwei Jahren die Nummer 1»Maverick Viñales: «In zwei Jahren die Nummer 1»Maverick Viñales ist einer der vielversprechendsten Piloten der MotoGP-Klasse. Der Suzuki-Fahrer betonte, dass schon bald um den Titel kämpfen will.
Read more »

Maverick Viñales (6.): Happy mit der 2. StartreiheMaverick Viñales (6.): Happy mit der 2. StartreiheYamaha-Star Maverick Viñales wird das MotoGP-Rennen in Silverstone vom sechsten Startplatz in Angriff nehmen, während sein Teamkollege Valentino Rossi in die erste Startreihe fuhr. Dennoch ist der Spanier happy.
Read more »

Maverick Viñales (Aprilia/5.): Tanklampe ging anMaverick Viñales (Aprilia/5.): Tanklampe ging anNach seinem fünften Rang im Hauptrennen der MotoGP-WM in Misano wunderte sich Maverick Viñales über seine plötzlichen Probleme mit dem Heck und dem Treibstoff seiner Werks-Aprilia.
Read more »

Maverick Viñales (Aprilia): Schon wieder im SattelMaverick Viñales (Aprilia): Schon wieder im SattelMaverick Viñales hat nach der Vorsaison einiges wieder gutzumachen. Der Pilot steht vor seiner ersten kompletten Saison mit Aprilia und testet mit einer RSV4 fleißig in Valencia - mit der Familie im Schlepptau.
Read more »

Japan-GP: Marcus Ericsson mit neuem GetriebeJapan-GP: Marcus Ericsson mit neuem GetriebeNach seinem Crash im Qualifying muss Marcus Ericsson den Japan-GP vom Ende des Startfeldes aus in Angriff nehmen. Der Schwede startet mit neuen Teilen ins 17. Kräftemessen der Saison.
Read more »

06:30 'Zuviel Sand im Getriebe': EZB entscheidet über Wohl und Wehe des Dax'06:30 'Zuviel Sand im Getriebe': EZB entscheidet über Wohl und Wehe des Dax'Der Börsen-Tag
Read more »



Render Time: 2025-02-26 14:46:01