Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie sind viele Fragen in der Formel 1 aus den Schlagzeilen verdrängt worden, aber beantwortet sind sie nicht. Etwa die Frage, was aus Sebastian Vettel und Ferrari wird.
Was wird aus Sebastian Vettel und Ferrari? Teamchef Mattia Binotto hatte davon gesprochen, dass erste Gespräche mit dem Heppenheimer zu einer Vertragsverlängerung über 2020 hinaus begonnen hätten, aber seither ist die Welt nicht mehr die gleiche. Die Welt befindet sich anhaltend im Würgegriff des Virus SARS-CoV-2. An Formel-1-Rennen ist nicht zu denken.
Ferrari-Steuermann Binotto hat nie ein Geheimnis daraus gemacht: Er will Sebastian Vettel über 2020 hinaus behalten. Und er glaubt, dass der Weltmeister im neuen Auto sein Können besser unter Beweis stellen kann als in der vergangenen Saison. «Ich sehe einen Sebastian Vettel in guter Form, voll konzentriert, überaus motiviert. Er weiss, dass er gut abschneiden muss. Das ist ein Schlüsselmoment in seiner Karriere. Vielleicht ist er von den guten Leistungen von Charles 2019 ein wenig überrascht worden. Nun aber weiss er genau, wozu Leclerc fähig ist. Seb hat sich im Winter perfekt vorbereitet, er hat minutiös analysiert, warum er weniger gut als erwartet abgeschnitten hat.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton: «Vettel und Ferrari sind im Vorteil»Mercedes verzichtet in Kanada auf den Einsatz des verbesserten 2018er Motors – aus Vorsicht. Weltmeister Lewis Hamilton sagt: «Ja, auf einem Power-Kurs wie Montreal sind Vettel und Ferrari nun im Vorteil.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) «hätte Kimi Platz gegeben»Sebastian Vettel hat im achten Rennen 2016 den fünften Podestplatz eingefahren: Zweiter in Baku, wie in Kanada, Russland und Australien. Aber reicht das für die Mission WM-Titel?
Read more »
Sebastian Vettel nur 5.: Ferrari – Bluff oder SorgenHamilton-Jäger Sebastian Vettel liegt nur auf Platz 5, Kimi Räikkönen Sechster. Vettel liegt mehr als eine halbe Sekunde hinter seinem WM-Rivalen. Das sieht nicht gut aus für Ferrari.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) in Sorge: Motorenchef weg?Ferrari-Formel-1-Motorenchef Lorenzo Sassi hat gemäss Berichten in den italienischen Medien das GP-Team verlassen. Sebastian Vettel sagt in Österreich: «Dazu müsst ihr andere Leute im Team befragen.»
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari): «So hungrig wie immer»Ferrari-Star Sebastian Vettel spricht am Circuit de Barcelona-Catalunya über den diesjährigen Ferrari SF1000 und seine Entschlossenheit, um Rennsiege zu kämpfen: «Ich bin so hungrig wie immer.»
Read more »
Ferrari von Sebastian Vettel: Fragezeichen SpeedWie schnell ist der Ferrari von Sebastian Vettel wirklich? Im zweiten freien Training zum Ungarn-GP liegt Vettel knapp eine Sekunde hinter Leader Nico Rosberg. Am Freitagmorgen waren es noch 1,6 Sekunden.
Read more »