Nach dem Langbahn-GP in Forus ist Martin Smolinski der Kragen geplatzt. Schmeißt der Vizeweltmeister wegen der Unfähigkeit der Funktionäre alles hin?
Nach dem Langbahn-GP in Forus ist Martin Smolinski der Kragen geplatzt. Schmeißt der Vizeweltmeister wegen der Unfähigkeit der Funktionäre alles hin?Sportlich lief es für Martin Smolinski bei den ersten beiden Langbahn-Grands-Prix 2013 in Forssa/FIN und Forus/N nur mäßig erfolgreich: Wegen Ausfällen liegt der Olchinger in der WM-Wertung derzeit auf Rang 5, zum zweiten Platz von Jörg Tebbe, dem besten Deutschen, fehlen aber nur zehn Punkte.
Trotz vollmundiger Versprechen des Motorrad-Weltverbandes FIM, dass der Langbahn-GP zukünftig professioneller gestaltet werden soll, sind kaum Anzeichen dafür vorhanden. Nach dem Forus-GP hatte Vizeweltmeister Martin Smolinski die Schnauze voll.«Ich habe nichts mehr zu verlieren», sagte der 28-Jährige zu SPEEDWEEK.com. «Ich habe diese Woche überlegt, ob ich alles an den Nagel hänge.
«Es gibt neue Auspuffanlagen», fährt Smolinski fort. «Die müssen wir vor der Veranstaltung abbauen, die werden kontrolliert, damit ja kein Loch im Prallblech ist. Ich habe in einem Lauf in Forssa Speiser in der zweiten Runde überholt. Auf einmal überholt er mich wieder Ende der Geraden, ich dachte mir, das kann nicht wahr sein. Ich war Ende der Geraden schneller als Speiser, mir war klar, dass da etwas nicht stimmt.
«Die ganze Europameisterschaft auf der Grasbahn, der ganze Scheiß, was soll das noch? In meiner derzeitigen Situation denke ich wirklich darüber nach, ob ich absage. Finanziell zahle ich drauf, das hat wenig Sinn. Das Finale ist in Bielefeld, das wäre gut. Aber was bringt es mir?» «Am Samstag treffe ich in Lonigo CCP-Präsident Castagna. Ich werde ihn fragen, was er mit der Langbahn-WM will. Ich werde ihm offiziell einen Protest überreichen, dass die Langbahn-WM wegen Unprofessionalität für die FIM nicht tragbar ist. Mein Vorteil ist, dass ich eine riesen Fanschar habe. Viele hassen mich, aber viele lieben mich auch. Und diese Leute können ganz viel ausrichten. Ich habe einige Leute, die zu hundert Prozent hinter mir stehen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Speedway-GP-Sieger Martin Smolinski setzt Gegner K.O.Es war der stolzeste Moment für den deutschen Speedway-Sport seit Egon Müller 1983 in Norden Weltmeister wurde: Martin Smolinski gewann den Neuseeland-GP in Auckland!
Read more »
Martin Smolinski: «Es gab Momente zum Verzweifeln»Mit nur zwei Punkten beim Auftakt der Speedway-EM blieb Martin Smolinski weit unter seinen Erwartungen. «Es kann ja nicht sein, dass ich innerhalb einer Runde das Fahren verlernt habe», bemerkte der Olchinger.
Read more »
Martin Smolinski: «Teterow-GP kam eine Woche zu früh»Martin Smolinski litt das vergangene Wochenende an den Folgen seines Sturzes in Gorican und musste im Teterow-GP aufgeben. Trotzdem trat der Deutsche Speedway-Meister tags darauf in der polnischen Liga an.
Read more »
Martin Smolinski: Dänische Speedway-Liga für VojensZu den Engagements in der polnischen Speedway-Liga mit den Trans MF Landshut Devils und in der schwedischen für Elit Vetlanda kommt für Martin Smolinski 2022 ein drittes hinzu.
Read more »
Speedway-GP 2015: Keine Wildcard für Martin SmolinskiSpeedway-GP-Vermarkter BSI und der Motorrad-Weltverband FIM haben die vier Dauer-Wildcards vergeben. Der Grand Prix 2015 findet ohne deutsche Beteiligung statt.
Read more »
Herxheim-GP: Martin Smolinski TrainingsschnellsterBei idealen Bedingungen fand das Training zum ersten Langbahn-Grand-Prix in Herxheim statt. Die drei schnellsten Fahrer im Training stammen allesamt aus Deutschland.
Read more »