Marlene Engelhorn möchte ihr Erbe nicht, stattdessen soll es"verteilt" werden. 50 Personen treffen nun die Entscheidung, was mit dem Geld passiert.
Marlene Engelhorn möchte ihr Erbe nicht, stattdessen soll es"verteilt" werden. 50 Personen treffen nun die Entscheidung, was mit dem Geld passiert.50 Menschen, 25 Millionen, 1 Entscheidung: Marlene Engelhorn macht mit der Verteilung ihres Vermögen s ernst! Die Millionen-Erbin hat vor wenigen Tagen den Guten Rat für Rückverteilung präsentiert.
50 Personen werden dabei Ideen für den Umgang mit der Vermögensverteilung entwickeln – und 25 Millionen aus dem Vermögen der Steuer-Aktivistin rückverteilen. Die wissenschaftliche Begleitung übernimmt das FORESIGHT Institut von Christoph Hofinger.Bei einer Pressekonferenz hatte Engelhorn am 9. Jänner bekannt gegeben, wie sie ihr Erbe über 25 Millionen Euro verteilen will. Die 31-Jährige will einen Bürgerinnen-Gremium mit dem Namen"Guter Rat für Rückverteilung" gründen und diesen dann entscheiden lassen. Sie selbst habe dabei keinerlei Mitsprache, betonte Engelhorn. Verfassungswidrige, lebensfeindliche, menschenverachtende und profitorientierte Zwecke seien ausgeschlosse
Marlene Engelhorn Erbe Verteilung Vermögen Rückverteilung
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verkommt die Sprache in Zeiten des Krieges zur Phrase?Ein Plädoyer der Wiener Autorin Marlene Streeruwitz für empathisches Denken und Sprechen in Zeiten entfesselter Gewalt.
Read more »
Die Namen von 170 Personen im Fall Epstein veröffentlichtDie Namen von 170 Personen, die im Zusammenhang mit dem Fall Epstein auftauchen, wurden nun veröffentlicht. Darin finden sich hochkarätige Personen wie Prinz Andrew und Bill Clinton.
Read more »
Millionenerbin entledigt sich via Bürgerrat ihres VermögensMillionenerbin Marlene Engelhorn macht mit der Verteilung ihres Vermögens ernst. Wie sie am Dienstag in einer Pressekonferenz bekannt gab, wird ein auf ihre Initiative gegründetes Gremium namens 'Guter Rat für Rückverteilung' darüber entscheiden, was mit 25 Mio. Euro geschehen soll.
Read more »
Illegale Feuerwerkskörper: Welche Strafen drohen?Seit Ende Oktober wurden bereits über 100 Personen, die gegen das Pyrotechnikgesetz verstoßen haben, angezeigt. Auter, gefährlicher und illegal: Auch dieses Jahr beschlagnahmte die Polizei bereits unzählige verbotene Feuerwerkskörper. Sie werden häufig im Ausland, beispielsweise in Tschechien, gekauft oder im Internet bestellt. Vielen würde es bei den meist hochgefährlichen Böllern und Knallern nur um einen Faktor gehen: Den Lärm. Welche Strafen drohen, wenn man illegale Feuerwerkskörper aus anderen Ländern nach Österreich bringt, hat die NÖN recherchiert. Für viele Menschen gehören Raketen und Böller zu Silvester wie der Christbaum zu Weihnachten. Zur Jahreswende erhellen die bunten Lichtspiele traditionell den dunklen Nachthimmel.
Read more »
Übergabe des Friedenslichtes der niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Bad VöslauIn der Stadtpfarrkirche Bad Vöslau fand die alljährliche Übergabe des Friedenslichtes der niederösterreichischen Feuerwehrjugend statt.
Read more »
Niederösterreichs Bauernbundball findet nach dreijähriger Pause wieder stattBeim 80. Bauernbundball wird am 13. Jänner 2024 im Wiener Austria Center ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt und für die sichere An- und Abreise ein eigener Bus-Shuttleservice angeboten werden. Alle Erlöse kommen der Jugend für die Ausbildung in Schulen und Hochschulen zugute.
Read more »